Anzeige
Freitag, 5. Oktober 2012

Pech für Toni Ritter: Stürmer aus München zieht sich Innenbandriss zu

Muss aufgrund eines Innenbandrisses im Knie mehrere Wochen pausieren: Toni Ritter. Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München muss voraussichtlich bis Ende November auf Neuzugang Toni Ritter verzichten. Bei dem 22-jährigen Stürmer wurde nach einer eingehenden Untersuchung von Mannschaftsarzt Dr. Erich Rembeck in der Münchner ATOS Klinik ein Innenbandriss im linken Knie diagnostiziert. Ritter zog sich die Verletzung am 2. Oktober 2012 beim Heimsieg gegen die Straubing Tigers zu. Die Verletzung wird konservativ behandelt.

EHC-Manager Christian Winkler: "Das ist natürlich bitter, weil Toni bislang ein absoluter Aktivposten war. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen auf eine erfolgreiche Reha, so dass er schnellstmöglich wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren kann."

Cheftrainer Pat Cortina muss auch weiterhin auf Brent Aubin verzichten. Der Stürmer, der im Sommer aus Salzburg in die bayerische Landeshauptstadt wechselte, zog sich am vergangenen Freitag in der DEL-Partie gegen die Eisbären Berlin eine Schnittwunde am Oberschenkel zu.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • gestern
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • gestern
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.