Anzeige
Samstag, 6. Oktober 2012

Augenbodenbruch: Adler-Stürmer Magowan bei Spiel in Hamburg schwer verletzt

Ex-DEL-Stürmer Ken Magowan spielt derzeit in Wien bei den Capitals vor.
Foto: City-Press

Adler Mannheim muss in den kommenden Wochen auf Stürmer Ken Magowan verzichten. Wie der DEL-Club am Samstag mitteilte, zog sich der Kanadier am Freitag bei der 1:2-Niederlage in Hamburg kurz vor Ende der Partie einen Augenbodenbruch zu, der in den nächsten Tagen operiert werden muss.

Magowan wurde von einem Schläger so unglücklich getroffen, dass er einen Bluterguss im Augapfel und einen Augenbodenbruch erlitt. Zudem zog er sich zwei Schnittwunden über und unter dem Auge zu. Unmittelbar nach Spielende wurde der Adler-Stürmer in ein Hamburger Krankenhaus gebracht, wo auch im Lauf des Samstags noch weitere Untersuchungen anstehen, da auch eine Gehirnerschütterung noch nicht ausgeschlossen werden kann.

Wann Ken Magowan transportfähig ist und operiert werden kann, steht zur Zeit noch nicht fest und soll sich erst im Lauf der nächsten Stunden und Tage entscheiden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 19 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.