Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit überreicht die Meisterringe an Vince Malette (Co-Trainer), Don Jackson und Hartmut Nickel (von links).
Foto: City-Press
Berlins Eigner Philip Anschutz hatte noch wenige Stunden zuvor die Verpflichtung der beiden NHL-Stars Claude Giroux und Daniel Briere ermöglicht, am Sonntagnachmittag weilte er nun in der O2 World und beobachtete, wie seine Frau Nancy und Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit die Meisterringe an die Spieler der Eisbären Berlin übergaben - für den insgesamt sechsten Meistertitel in der DEL.
Passend zur Ehrung gewannen seine Eisbären dann auch noch gegen seinen zweiten DEL-Club aus Hamburg mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Hamburgs NHL-Star Jamie Benn hatte aber mit einem Tor, einer Vorlage und einem verwandelten Penalty seine Klasse gezeigt.
Ob Anschutz oder seine Frau selbst einen Meisterring erhielten, ist nicht bekannt. Beide Namen stehen seit Kurzem übrigens auf dem Stanley Cup, den die Los Angeles Kings im Sommer gewinnen konnten. Denn nicht nur die Namen der Spieler und Trainer werden auf der Trophäe, die am Wochenende ebenfalls in Berlin weilte, eingraviert, auch die Teameigner dürfen sich verewigen. 52 Namen ließen die Kings eingravieren.
Michael Bauer