Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Oktober 2012

Der Nächste bitte! Ravensburg holt NHL-Stürmer Adam Hall aus Tampa Bay

Von 2008 bis 2012 spielte Adam Hall in der Organisation des Tampa Bay Lightning.
Foto: Imago

Da waren es schon sechs: Nach Wayne Simmonds, Chris Stewart (beide Crimmitschau), Rick Di Pietro, Matt D´Agostini (beide Riessersee) und T.J. Galiardi (Bietigheim) verpflichtet nun auch Ravensburg noch einen NHL-Lockout-Spieler. Offiziell wollen die Towerstars den Spieler erst am Donnerstag bekannt geben, aber nach Eishockey NEWS-Informationen handelt es sich dabei um Stürmer Adam Hall.

Der 32-jährige Amerikaner, der Außen und Center spielen kann, bestritt bisher 565 Hauptrunden-Spiele in der NHL und 49 Play-off-Spiele. Zuletzt spielte Hall in Tampa Bay, wo er noch einen Vertrag bis 2013 besitzt und in der vergangenen Spielzeit auf 2 Tore und 5 Assists in 57 Spielen kam. Der Zweit-Runden-Pick der Nashville Predators aus dem Jahr 1999 lief in der NHL auch bereits für die Predators, die New York Rangers, die Minnesota Wild und die Pittsburgh Penguins auf. Während des Lockouts 2004/05 spielte Hall beim finnischen Zweitligisten KalPa Kuopio.

Hall nimmt die fünfte Ausländerposition bei den Towerstars ein.

Tobias Welck

ADAM HALL IN BILDERN (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige