Crimmitschau bejubelt gegen Kaufbeuren den dritten Sieg in Folge.
Foto: Matthias
Die NHL-Verstärkung für die Eispiraten Crimmitschau zahlt sich mehr und mehr aus. Beim 3:1 gegen Kaufbeuren kamen die Westsachsen zum dritten Sieg in Folge und setzen sich damit immer mehr im Vorderfeld der Tabelle fest. Auch Bremerhaven befindet sich nach einem Sechs-Punkte-Wochenende auf dem Vormarsch. Gegen Ravensburg gab es ein 4:2, wobei Gäste-NHL-Stürmer Adam Hall punktlos blieb.
Weißwasser sammelt weiterhin Punkte nach der Hamster-Methode, hat zwar erst zwei Drei-Punkt-Erfolge auf dem Konto, blieb beim 3:4 nach Penalty-Schießen gegen Schwenningen aber im sechsten von sieben Saisonspielen nicht ohne Punkte. Drei Minuten vor dem Ende sicherte Christoffer Kjaergaard seinem Team mit seinem zweiten Tor den Punkt, im Penalty-Schießen traf der Däne zwar auch, aber Pierre-Luc Sleiger und Peter Boon sicherten den Gästen den Zusatzpunkt.
Der SC Riessersee blieb indes auch mit den NHL-Stars Rick Di Pietro und Matt D´Agostini punktlos und verlor beim 1:4 gegen Spitzenreiter Landshut zum achten Mal in Folge ohne Punkte und bleibt damit Letzter. D´Agostini blieb punktlos, Goalie Di Pietro konnte die Niederlage nicht verhindern.
Zu sicheren Heimsiegen kamen Bietigheim (3:0 gegen Dresden) und Rosenheim (3:1 gegen Hannover). Der lange mit einer Oberschenkelverletzung sich herumplagende Ryan Del Monte traf für die Starbulls zweimal.