Anzeige
Mittwoch, 17. Oktober 2012

Gewerkschaftsboss Fehr sieht „einige Probleme beim Angebot der NHL"

Donald Fehr
Foto: Imago

Nachdem die NHL die exakten Details ihres Vertragsentwurfes bezüglich eines neuen CBA bekannt gegeben hat, treffen sich beide Seiten nun am Donnerstag erneut zu direkten Gesprächen. "Wir sind sehr daran interessiert, eine volle 82-Spiele-Saison zu retten", so NHL-Commissioner Gary Bettman. "Und deshalb haben wir diesen Vorschlag gemacht, dieses wirkliche Angebot."

Doch Gewerkschaftsboss Donald Fehr bremste am Mittwoch den Optimismus von Bettman und betonte, dass er weiterhin ein paar Probleme mit dem neuen Angebot der Club-Besitzer hat. Dies berichtet zumindest Bob McKenzie, für gewöhnlich gut informierter Analyst von TSN. So schrieb Fehr in einem Brief an die Spieler, "dass das Angebot immer noch einen enormen Einschnitt bei den Spielergehältern und den individuellen Vertragsrechten beinhaltet." Es wird nun abgewartet, ob die Spielergewerkschaft beim Treffen am Donnerstag ein entsprechendes Gegenangebot unterbreitet.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • gestern
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.