Anzeige
Mittwoch, 17. Oktober 2012

Gewerkschaftsboss Fehr sieht „einige Probleme beim Angebot der NHL"

Donald Fehr
Foto: Imago

Nachdem die NHL die exakten Details ihres Vertragsentwurfes bezüglich eines neuen CBA bekannt gegeben hat, treffen sich beide Seiten nun am Donnerstag erneut zu direkten Gesprächen. "Wir sind sehr daran interessiert, eine volle 82-Spiele-Saison zu retten", so NHL-Commissioner Gary Bettman. "Und deshalb haben wir diesen Vorschlag gemacht, dieses wirkliche Angebot."

Doch Gewerkschaftsboss Donald Fehr bremste am Mittwoch den Optimismus von Bettman und betonte, dass er weiterhin ein paar Probleme mit dem neuen Angebot der Club-Besitzer hat. Dies berichtet zumindest Bob McKenzie, für gewöhnlich gut informierter Analyst von TSN. So schrieb Fehr in einem Brief an die Spieler, "dass das Angebot immer noch einen enormen Einschnitt bei den Spielergehältern und den individuellen Vertragsrechten beinhaltet." Es wird nun abgewartet, ob die Spielergewerkschaft beim Treffen am Donnerstag ein entsprechendes Gegenangebot unterbreitet.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 4 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 6 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.