Anzeige
Samstag, 20. Oktober 2012

Nächster Ausfall für Hamburg: Westcott bricht sich den großen Zeh

Duvie Westcott
Foto: City-Press

Die Hamburg Freezers werden vier bis sechs Wochen auf Duvie Westcott verzichten müssen. Der Verteidiger erlitt am gestrigen Freitag beim Spiel gegen die Hannover Scorpions einen Bruch des Grundgliedes des linken großen Zehs, als er einen Schuss blockte. Die Verletzung muss nicht operativ behandelt werden. Westcott erhält am Montag ein Spezialschiene und darf den verletzen Fuß vier Wochen lang nicht belasten.

"Wir wünschen Duvie eine schnelle und gute Genesung", sagte Sportdirektor Stéphane Richer. "Bei unserem morgigen Spiel in Düsseldorf müssen wir nun auf insgesamt fünf Leistungsträger verzichten. Das ist hart und bedeutet für unser Team, dass wir noch enger zusammenrücken und dadurch die Ausfälle kompensieren müssen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 9 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
  • gestern
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • vor 2 Tagen
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.