Stephan Kreuzmann von den Kassel Huskies.
Foto: Diekmann
Mit Bildergalerie: Wieder können die Fans in der Oberliga West auf ein Wochenende mit zahlreichen Toren zurückblicken. Frankfurt, Bad Nauheim und Kassel stehen an der Spitze der Liga und auch im ALL-STAR-TEAM der Woche stehen einige Akteure der hessischen Top-Teams. Im Tor der Auswahl steht mit Hamms Benjamin Voigt jedoch ein Goalie aus Nordrhein-Westfalen. Der 30-Jährige war schon in der Vorsaison der große Rückhalt der Eisbären und knüpft in dieser Spielzeit nahtlos an die Vorjahres-Leistungen an. Beim Verfolger-Duell am Sonntagabend zwischen Hamm und Krefeld musste der gebürtige Schongauer nur ein Gegentor hinnehmen.
Das Abwehr-Duo besteht in dieser Woche aus Kassels Blueliner Stephan Kreuzmann und Tim Pietzko, der für die Hammer Eisbären aufläuft. Kreuzmann steht mit drei Toren und sechs Vorlagen aktuell auf Rang sechs der punktbesten Defender der Liga. Beim 17:0-Kantersieg der Huskies über Ratingen am Wochenende verbuchte der ehemalige Kapitän des EHC Dortmund zwei Tore und drei Vorlagen.
Tim Pietzko war am vergangenen Sonntag mit seinem Powerplay-Treffer in der Overtime gegen Krefeld der Matchwinner für die Eisbären. Insgesamt kommt der 26-Jährige auf einen Treffer und fünf Vorlagen in dieser Spielzeit. Der gebürtige Dortmunder spielt seit 2009 in Hamm und schnürte zuvor für die Moskitos Essen die Schlitthschuhe.
Center der Woche ist Bad Nauheims Harald Lange. Der 28-jährige Österreicher mit deutschem Pass ist stark am Bullypunkt und dank seiner guten Übersicht auch ein hervorragender Vorlagengeber. Während der Vorsaison wechselte der gebürtige Klagenfurter von den Graz 99ers aus Österreich in die 2. Bundesliga nach Dresden. Im Sommer kam er dann zu den Roten Teufeln in die Oberliga.
Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende kann auch Essens Top-Stürmer Robby Hein zurückblicken. Der 24-Jährige markierte drei Tore und zwei Vorlagen beim 10:5-Erfolg über Königsborn sowie den einzigen Moskito-Treffer bei der 1:9-Niederlage in Bad Nauheim am vergangenen Freitag. Mit acht Toren und acht Assists belegt er momentan einen hervorragenden 6. Platz in der Top-Scorer-Liste der Oberliga West.
Komplettiert wird die Auswahl der Woche von Löwen-Stürmer Tom Fiedler. Der 27-Jährige, der im Sommer von den Dresdner Eislöwen nach Frankfurt wechselte, kommt immer besser in Fahrt. Gegen die Ice Dragons Herford feierte der gebürtige Berliner einen Doppelpack. Fiedler ist Teil der starken Frankfurter Offensive, die in sieben Spielen 68 Tore erzielte.
Sebastian Groß