Anzeige
Mittwoch, 24. Oktober 2012

Alles im Zeitplan: Neue Arena in Bietigheim wird fristgerecht fertig

Die alte Eishalle in Bietigheim hat bald ausgedient und dient dann als Trainingshalle.
Foto: Imago

Wird sie nun pünktlich fertig oder nicht? Lange gab es keine offizielle Mitteilung mehr über den Zeitplan der Arbeit an der neuen Bietigheimer Eishalle. Nun hat sich Rainer Kübler, Chef des Betreibers und Bauherrn, der Stadtwerke Bietigheim-Bissingen in der Lokalzeitung zu Wort gemeldet. "Wir werden rechtzeitig fertig. Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, erleben wir eine Punktlandung", so Kübler gegenüber der Bietigheimer Zeitung. Das erste Spiel kann damit wie geplant am 16. Dezember gegen Bremerhaven in der EgeTrans Arena stattfinden.

Nach einer kurzen Verzögerung zu Beginn der Arbeiten im vergangenen Winter, hat man dank des idealen Sommerwetters nun den Zeitplan wieder einhalten können. Die Kosten für die Halle belaufen sich auf 18,2 Millionen Euro, 200.000 Euro mehr als ursprünglich geplant. Grund dafür ist, dass die rund 4.500 Besucher fassende Halle von Anfang an auf DEL-Standard gebracht wird und nicht erst nachträglich. Dazu gehört u.a. auch ein Videowürfel.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • vor 22 Stunden
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • gestern
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
  • gestern
  • Verteidiger Riley McCourt (zuletzt bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL) läuft künftig für die Toledo Walleye in der ECHL auf. In 50 Einsätzen für den AEV 2024/25 hatte der Linksschütze vier Tore und 18 Vorlagen verbucht, dazu 57 Strafminuten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.