Anzeige
Freitag, 26. Oktober 2012

Die KHL sagt ihre beiden Liga-Spiele in New York im Januar ab

Ilya Kovalchuk wird auch bei einem längeren Lockout nicht mit St. Petersburg in New York antreten
Foto: imago/ITAR-TASS

Nach einer Meldung des Schweizer Online Magazins hockeyfans.ch hat die KHL die beiden Punktspiele in New York zwischen Dynamo Moskau und SKA St. Petersburg, die am 20. und 22. Januar im Barclay Center in Brooklyn ausgetragen hätten werden sollen, am Freitag abgesagt. Zur Begründung heißt es, das die russischen Fans größtes Interesse an den beiden Spielen hätten und zudem die Dauer des Lockouts offen sei. Beide Partien finden somit in St. Petersburg und in Moskau statt. Sollte der Lockout bis zu diesem Zeitpunkt noch andauern, kommt es hierbei zum Duell Ilya Kovalchuk gegen Alexander Ovechkin.

Der tschechische Nationaltorhüter Jakub Stepanek hat den KHL-Spitzenclub SKA St. Petersburg verlassen und wechselt für den Rest der Saison zu Lev Prag. Der KHL-Neuling hat damit fünf Goalies unter Vertrag. Neben Stepanek, sind dies Nationalmannschaftskollege Tomas Pöpperle, der Kanadier Drew MacIntyre, der Slowake Marcel Melicherik und der junge Tscheche Ondrej Kocian. Der 26-jährige Stepanek, der seit 2010 bei SKA spielte, kam in dieser Saison nur in vier Partien zum Einsatz.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Für Weidens Torhüter Felix Noack (Unterkörperverletzung) ist die DEL2-Saison voraussichtlich vorzeitig beendet. Zudem laborieren die Kontingentstürmer Zach Tsekos und Tyler Ward an kleineren Verletzungen.
  • gestern
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • vor 2 Tagen
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 3 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.