Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. Oktober 2012

Die KHL sagt ihre beiden Liga-Spiele in New York im Januar ab

Ilya Kovalchuk wird auch bei einem längeren Lockout nicht mit St. Petersburg in New York antreten
Foto: imago/ITAR-TASS

Nach einer Meldung des Schweizer Online Magazins hockeyfans.ch hat die KHL die beiden Punktspiele in New York zwischen Dynamo Moskau und SKA St. Petersburg, die am 20. und 22. Januar im Barclay Center in Brooklyn ausgetragen hätten werden sollen, am Freitag abgesagt. Zur Begründung heißt es, das die russischen Fans größtes Interesse an den beiden Spielen hätten und zudem die Dauer des Lockouts offen sei. Beide Partien finden somit in St. Petersburg und in Moskau statt. Sollte der Lockout bis zu diesem Zeitpunkt noch andauern, kommt es hierbei zum Duell Ilya Kovalchuk gegen Alexander Ovechkin.

Der tschechische Nationaltorhüter Jakub Stepanek hat den KHL-Spitzenclub SKA St. Petersburg verlassen und wechselt für den Rest der Saison zu Lev Prag. Der KHL-Neuling hat damit fünf Goalies unter Vertrag. Neben Stepanek, sind dies Nationalmannschaftskollege Tomas Pöpperle, der Kanadier Drew MacIntyre, der Slowake Marcel Melicherik und der junge Tscheche Ondrej Kocian. Der 26-jährige Stepanek, der seit 2010 bei SKA spielte, kam in dieser Saison nur in vier Partien zum Einsatz.


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 9 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige