Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. Oktober 2012

Jetzt hat auch München einen NHL-Star: Wheeler kommt aus Winnipeg!

Blake Wheeler, im letzten Jahr mit 64 Punkten Top-Scorer der Winnipeg Jets, kommt zum EHC Red Bull München. Foto: imago

Der EHC Red Bull München hat auf die Verletzung von Jason Ulmer (Schleudertrauma der Halswirbelsäule) reagiert und NHL-Star Blake Wheeler von den Winnipeg Jets verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer stößt am 1. November in Düsseldorf zur Mannschaft und absolviert bereits am 2. November beim Auswärtsspiel gegen die Düsseldorfer EG seine erste Partie für die Münchner.

EHC-Manager Christian Winkler: "Einmal mehr hat sich gezeigt, dass sich Geduld auszahlt. Blake hat uns das Gefühl gegeben, dass er sich auf diese Herausforderung freut. Die Gespräche mit ihm waren total unkompliziert und sind stets hochprofessionell abgelaufen."

Blake Wheeler: "Der Club hat sich sehr um mich bemüht, das habe ich natürlich zur Kenntnis genommen. Auf die für mich neue Herausforderung, für München in der DEL zu spielen, freue ich mich schon sehr."

Der US-Amerikaner wurde am 31. August 1986 in Plymouth/Minnesota geboren. Sein NHL-Debüt gab der Familienvater 2008 bei den Boston Bruins. 2011 wechselte der 1,93 Meter große Wheeler nach Kanada zu den Winnipeg Jets. Dort brachte er es in der vergangenen NHL-Saison in 80 Begegnungen auf 64 Scorerpunkte und war damit Top-Scorer seines Teams. Bislang absolvierte der Rechtsschütze 345 NHL-Spiele, in denen er mit 75 Treffern und 122 Torvorlagen 197 Punkte erzielen konnte. Für den EHC Red Bull München wird Wheeler mit der Rückennummer 27 auflaufen.


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige