Anzeige
Sonntag, 28. Oktober 2012

Schlusslicht Wolfsburg testet AHL-Stürmer Justin Mercier

Justin Mercier
Foto: imago

DEL-Schlusslicht Grizzly Adams Wolfsburg hat auf die zum Teil langfristigen Ausfälle der Stürmer Simon Danner, Tyler Haskins, Adrian Grygiel und Matt Dzieduszycki reagiert und mit Justin Mercier einen Angreifer zum Probetraining eingeladen. Der gebürtige Amerikaner ist seit bereits seit Samstag in Wolfsburg und hat auch schon die erste Trainingseinheit mit der Mannschaft absolviert. Sollte der Try-out erfolgreich sein, einigte man sich bereits im Vorfeld auf einen bis zum Saisonende befristeten Vertrag.

Mercier, der in der sechsten Runde an Position 168 von der Colorado Avalanche gedrafted wurde, verbrachte die vergangenen drei Jahre hauptsächlich beim AHL-Team Lake Erie Monsters. In 227 Partien gelangen dem 180 Zentimeter großen und 81 Kilogramm schweren Linksschützen 42 Tore und 39 Assists. In der Saison 2009/2010 debütierte Mercier für die Avalanche in der NHL und absolvierte anschließend neun Spiele (ein Tor, ein Assist).

"Justin ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und verfügt über einen guten und schnellen Schuss. Er kann alle Positionen im Sturm spielen. Justin war bereit, sich zu zeigen, und deshalb wollen wir ihm auch eine faire Chance geben, sich bei uns für einen Vertrag zu empfehlen. Ihm wird ein außerordentlich guter Charakter bescheinigt und auch eine Top-Einstellung zu seinem Beruf. Da wir derzeit ja einige Verletzungen im Sturm haben sind wir sehr froh, dass wir mit Justin einen Kandidaten haben, der uns in den nächsten Tagen von seinen Stärken überzeugen kann", sagte Grizzlys-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 23 Stunden
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 23 Stunden
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • gestern
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.