Anzeige
Sonntag, 28. Oktober 2012

Schlusslicht Wolfsburg testet AHL-Stürmer Justin Mercier

Justin Mercier
Foto: imago

DEL-Schlusslicht Grizzly Adams Wolfsburg hat auf die zum Teil langfristigen Ausfälle der Stürmer Simon Danner, Tyler Haskins, Adrian Grygiel und Matt Dzieduszycki reagiert und mit Justin Mercier einen Angreifer zum Probetraining eingeladen. Der gebürtige Amerikaner ist seit bereits seit Samstag in Wolfsburg und hat auch schon die erste Trainingseinheit mit der Mannschaft absolviert. Sollte der Try-out erfolgreich sein, einigte man sich bereits im Vorfeld auf einen bis zum Saisonende befristeten Vertrag.

Mercier, der in der sechsten Runde an Position 168 von der Colorado Avalanche gedrafted wurde, verbrachte die vergangenen drei Jahre hauptsächlich beim AHL-Team Lake Erie Monsters. In 227 Partien gelangen dem 180 Zentimeter großen und 81 Kilogramm schweren Linksschützen 42 Tore und 39 Assists. In der Saison 2009/2010 debütierte Mercier für die Avalanche in der NHL und absolvierte anschließend neun Spiele (ein Tor, ein Assist).

"Justin ist ein sehr guter Schlittschuhläufer und verfügt über einen guten und schnellen Schuss. Er kann alle Positionen im Sturm spielen. Justin war bereit, sich zu zeigen, und deshalb wollen wir ihm auch eine faire Chance geben, sich bei uns für einen Vertrag zu empfehlen. Ihm wird ein außerordentlich guter Charakter bescheinigt und auch eine Top-Einstellung zu seinem Beruf. Da wir derzeit ja einige Verletzungen im Sturm haben sind wir sehr froh, dass wir mit Justin einen Kandidaten haben, der uns in den nächsten Tagen von seinen Stärken überzeugen kann", sagte Grizzlys-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 26 Minuten
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 5 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 5 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 5 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.