Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 1. November 2012

Wolfsburg: Köttstorfer erneut verletzt, kommt jetzt Kettemer?

Fällt aufgrund einer Armverletzung länger aus: Rainer Köttstorfer. Foto: City-Press

Zum wiederholten Male in der laufenden Saison müssen die Grizzly Adams Wolfsburg und einer ihrer Spieler eine ganz bittere Pille schlucken. Rainer Köttstorfer hat sich am Mittwochabend beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt (Endstand 3:5) eine lange Schnittwunde am Unterarm zugezogen. Durch die Tiefe des Schnittes wurden auch einige Sehnen im betroffenen Arm verletzt.

Der Verteidiger musste noch während der Partie ins Wolfsburger Klinikum gebracht werden und wurde dort noch in der Nacht zum Donnerstag von den Mannschaftsärzten operiert. Köttstorfer fällt durch die notwendig gewordene Operation für unbestimmte Zeit aus.

Passiert war die Verletzung nach einem Zweikampf in der Mitte des zweiten Drittels an der Bande, bei dem Köttstorfer einen Schlittschuh unglücklich abbekommen hatte. Gut möglich aber, dass Wolfsburg schnell Ersatz für Köttstorfer bekommt. Die Chancen, dass Florian Kettemer aus Mannheim demnächst das Trikot der Grizzly Adams trägt, sind gestiegen.


Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 3 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 4 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 8 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 10 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige