Anzeige
Samstag, 3. November 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 49: Region Detroit verliert 80 Millionen Dollar Umsatz

Das Michigan Stadium bei einem Football-Spiel.
Foto: imago

Einen Tag nach der Absage des Winter Classic Spiels, das für den 1. Januar 2013 im Michigan Stadium von Ann Arbor angesetzt war, wird bekannt, dass allein der wirtschaftlich stark gebeutelte Region um Detroit (Heimat der Automobilindustrie) rund 80 Millionen Dollar an Umsatz entgehen werden.

Immerhin gibt es einen kleinen Trost für die Region: Denn das nächste Outdoor-Spiel soll in jedem Fall im Big House stattfinden. Auch die Fans, die bereits Tickets haben, können sich nach einer Meldung der NHL sicher sein, dass diese dann noch Gültigkeit haben werden.

Das Lockout-Tagebuch (49 Einträge)

 

Gewerkschaftsboss Donald Fehr veröffentlichte ein Statement, in dem er die Entscheidung der NHL kritisiert. "Die Absage des Winter Classic Games ist unnötig und unglücklich - genauso wie der Lockout durch die Eigner", schrieb er. "Die Tatsache, dass die Saison noch nicht gestartet werden konnte, ist das Resultat der Entscheidung der Eigner. Denn die Spieler sind immer bereit zu spielen, auch während laufender Verhandlungen."

Wann beide Parteien nun erneut an den Verhandlungstisch zurückkehren, ist noch ungewiss. "Wir freuen uns auf neue Verhandlungen", schrieb Fehr schon einmal. "Wir hoffen, dass beide Parteien schnell eine Einigung finden, um den Lockout schnellstmöglich zu beenden und auf das Eis zurückkehren zu können."

Michael Bauer

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (26 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
  • gestern
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.