Anzeige
Mittwoch, 14. November 2012

Thomas Daffner kehrt zum EV Moosburg zurück

Thomas Daffner
Foto: Schindler

Mit Thomas Daffner kehrt der erfolgreichste Moosburger Eishockeyspieler der vergangenen Jahrzehnte nach 24 Jahren zum EVM zurück. "Mich juckt's noch immer", so der Torjäger. Wegen seines harten Schusses und seiner Treffsicherheit haben ihm die Fans des Oberligisten EV Regensburg, für den Daffner in den vergangenen vier Spielzeiten aufs Eis gegangen ist, den Spitznamen "Bum Bum" verliehen. In der abgelaufenen Saison kam er auf 61 Scorerpunkte (28 Tore, 33 Assists).

Mit 17 Jahren verließ Daffner Moosburg in Richtung Landshut. Über die Zweitliga-Stationen Iserlohn, Deggendorf und schließlich Ingolstadt wurde der damalige Nationalcoach Hans Zach auf "Daffi" aufmerksam und holte ihn in die DEL zu den Kassel Huskies. Dort verbrachte der inzwischen 41-Jährige die erfolgreichste Zeit seiner Laufbahn, wurde unter Zach 15-maliger Nationalspieler und nahm sogar an der WM im eigenen Land teil. Vier Jahre später schloss sich Thomas Daffner wieder den Landshut Cannibals an, für die er bis zur Saison 2007/08 eine wichtige Stütze in der zweiten Bundesliga war. Ein Jahr darauf half er dem Konkurs gegangenen EV Regensburg beim Durchmarsch von der Landes- in die Oberliga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 23 Stunden
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 23 Stunden
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.