Anzeige
Donnerstag, 15. November 2012

Ausleihe: Nürnberg sichert sich Dienste von Berlins Daniel Weiß bis Jahresende

Daniel Weiß
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben am Donnerstag Daniel Weiß von den Eisbären Berlin ausgeliehen. Der 22-jährige Stürmer wird mindestens bis zum Jahresende für die Ice Tigers auflaufen. Über die weitere Zukunft von Weiß, der in dieser Saison in 17 Einsätzen für den Meister ein Tor erzielte, soll Ende Dezember entschieden werden.

"Daniel ist ein klassischer Allrounder, der sowohl in der Offensive als auch in der Defensive seinen Job erledigt und bei jedem Wechsel Vollgas gibt", sagte Nürnbergs Trainer Jeff Tomlinson, der Weiß aus seiner Zeit bei den Eisbären Juniors kennt. "Er wird uns in unserer momentanen Situation mit den vielen Verletzten auf jeden Fall weiterhelfen."

Daniel Weiß wird heute direkt nach Wolfsburg reisen, morgen mit seiner neuen Mannschaft trainieren und voraussichtlich am Freitag zum ersten Mal für die Ice Tigers spielen. In Berlin kam der Angreifer nur selten über eine Rolle in der vierten Reihe hinaus - auch weil er in der Gunst von Eisbären-Trainer Don Jackson nicht ganz oben stand.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 5 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 5 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.