Anzeige
Dienstag, 20. November 2012

Überragender Pielmeier sichert Landshut Rückkehr an die Spitze

Landshut siegt im Derby gegen Riessersee mit 3:1.
Foto: Gerleigner

Die Landshut Cannibals setzten sich mit einem 3:1-Derbyerfolg über den SC Riessersee in einem vorgezogenen Spiel am Dienstag wieder an die Tabellenspitze. Den Erfolg hatte der Meister aber hauptsächlich seinem Torhüter Timo Pielmeier zu verdanken. Nach ganz starken 20 Minuten, in denen die Cannibals verdient mit 1:0 führten, drehte sich ab dem 2. Drittel das Blatt komplett. Das Schlusslicht bot eine seiner besten Saisonleistungen und hätte sich zumindest ein Unentschieden mehr als verdient gehabt. Doch immer wieder scheiterten die Gäste an Torhüter Pielmeier. "Alleine im Mitteldrittel hat er drei hundertprozentige Chancen entschärft", so Ingolstadts Manager Jim Boni als Zaungast der Partie. Boni war bereits zum dritten Mal in dieser Saison am Gutenbergwerg zu Gast. Gerüchten zufolge soll auch Timo Pielmeier ein Grund dafür sein.

Auch im Schlussdrittel war Riessersee überlegen, kassierte aber unglücklich das 0:2. Zwar gelang dem starken NHL-Duo D`Agostini/Condra nach perfektem Zusammenspiel im Powerplay das 1:2, doch mit einem Empty-Net-Goal machten die Cannibals alles klar. "Landshut hat erwartungsgemäß stark begonnen, aber nach dem Gegentreffer sind wir besser ins Spiel gekommen. Im weiteren Verlauf des Spiels waren wir sogar überlegen, aber Timo Pielmeier hat einfach überragend gehalten und wir konnten unsere Chancen einfach nicht verwerten", so Gäste-Coach Axel Kammerer.

Landshut Cannibals - SC Riessersee 3:1 (1:0, 0:0, 2:1)
Tore:
1:0 (10.) Elsner, 2:0 (49.) T. Brandl, 2:1 (52.) Condra, 3:1 (60.) Abstreiter; Strafminuten: Landshut 10, Riessersee 12; Zuschauer: 2.304.

Das Spiel in Bildern (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.