Jaroslav Bednar kehrt vom HC Lugano zumindest vorerst zu Slavia Prag zurück
Foto: City-Press
Slavia Prag, derzeit Rangsiebter in der tschechischen Extraliga, hat sich noch einmal im Angriff verstärken können. Vom NLA-Club HC Lugnao kehrt der 36-jährige Alt-Nationalspieler Jaroslav Bednar zu seinem Stammverein zurück.
"Wir haben einen Vertrag für einen Monat unterzeichnet, aber es ist natürlich kein Problem, diesen weiter auszubauen. Der Vertrag hat eine Klausel, dass Jarda bei Interesse aus dem Ausland die Chance hat noch einmal zu wechseln", erklärte Trainer Vladimir Ruzicka, der auch Miteigentümer des Clubs ist gegenüber der tschechischen Nachrichtenagentur CTK.
Bednar, 2008 mit Slavia Meister und Play-off-MVP, spielte seit 2010 in der Schweiz. Erst in Davos (Meister 2011) und danach in Lugano. In dieser Saison betritt Bednar allerdings nur acht Spiele für die Tessiner, die nun den bis zum Ende der laufenden Saison gültigen Vertrag vorzeitig auflösten.
Der Schweizer Nationalspieler Dino Wieser bleibt wohl dem HC Davos erhalten. Wie die Schweizer Tageszeitung Blick auf ihrer Online-Ausgabe berichtet, habe der 23-jährige Außenstürmer und gebürtige Davoser seinen bis zum Ende der Saison laufenden Vertrag verlängert. Die Dauer des neuen Kontraktes für den dreifachen NLA-Meister ist noch nicht bekannt, ebenso fehlt noch eine Bestätigung des Clubs.
Um zwei Wochen hat NHL-Lockout-Spieler Corey Potter von den Edmonton Oilers seinen Kontrakt bei den Vienna Capitals verlängert. Der noch immer andauernde Lockout und der
problemlose Schwangerschaftsverlauf seiner Frau machen eine Verlängerung
möglich. "Ich habe das Ok meiner Frau bekommen und es macht Spaß hier", wird der Verteidiger auf der Club-Homepage zitiert.