Anzeige
Dienstag, 27. November 2012

Kravets für Riha: West-Spitzenreiter St. Petersburg entlässt Trainer

Trainer Milos Riha wurde bei SKA St. Petersburg entlassen, obwohl das Team auf Platz eins der Western Conference steht
Foto: imago/ITAR-TASS

"Schlacht gewonnen, Krieg verloren", so könnte man das bezeichnen, was sich am Sonntag, den 25. November 2012, in der KHL abgespielt hatte. SKA Sankt Petersburg war es gelungen, einen 0:2 Rückstand gegen Vityaz Chekhov in einen 4:3 Sieg umzuwandeln und somit den bisherigen Tabellenführer Dynamo Moskau von der Spitze der Western-Conference zu verdrängen. Eigentlich sollte man meinen, dass nun für St. Petersburg alles erfolgreich laufen würde, doch umgehend nach Spielende verkündete der Club die sofortige Entlassung von Trainer Milos Riha. Der Tscheche war erst seit der Saison 2011/12 für das Team verantwortlich und hatte 2011 mit Atlant Mytishi die Vizemeisterschaft gewonnen.

Auf seiner Vereinshomepage und der Homepage der KHL begründete SKA St. Petersburg die Entlassung von Riha mit den Worten, "man habe der Mannschaft bestimmte Ziele gesteckt". Das tschechische Fernsehen Ceska televize wird da schon deutlich konkreter. Unter Berufung auf die Zeitung Sport Express berichtet der Sender auf seiner Homepage, dass der ehemalige Vereinspräsident von SKA Sankt Petersburg und jetzige Ligapräsident Alexander Medvedev sowie der amtierende Vizepräsident und Geschäftsführer Alexej Kasatonov unmittelbar nach Spielende eine Erklärung abgegeben hätten, in welcher sie ihre Unzufriedenheit mit dem Trainerstab zum Ausdruck brachten. Daher wurde bis auf Weiteres der Russe Mikhail Kravets zum Interims-Coach bestimmt.

Alle Wechsel der NHL-Spieler nach Europa auf einen Blick (28 Einträge)

 

IFK Helsinki aus der finnischen SM-Liiga hat sich im Angriff mit dem 24-jährigen Kanadier Mathieu Perreault verstärkt. Der Lockout-Spieler der Washington Capitals ersetzt den Kanadier Tyler Redenbach, der den Club mit unbekanntem Ziel verlassen hat. Perreault, der seit 2011 für die Capitals spielt (124 Partien) wurde 2009 und 2010 jeweils Calder Cup-Sieger mit den Hershey Bears in der AHL.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.