Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Dezember 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 78: NHLPA gibt jedem Spieler 10.000 Dollar

NHLPA-Boss Donald Fehr
Foto: imago

Nach wie vor hat die NHLPA sich nicht entschieden, ob sie dem Vorschlag der NHL zustimmt, nur ein Treffen zwischen Eignern und Spieler abzuhalten. Die Liga hatte dies vorgeschlagen, um fischen Wind in die Verhandlungen zu bringen. Die NHLPA hielt am Samstag einen Conference Call ab, eine Entscheidung wurde danach aber nicht bekannt gegeben.

Der Ausgang eines dieser möglichen Gespräche dürfte auch von den teilnehmenden Personen abhängen. Spieler wie Roman Hamrlik oder Michal Neuvirth, die sich in den vergangenen Tagen negativ geäußert hatten, dürften ebenso nicht eingeladen werden, wie Jeremy Jacobs, Eigner der Boston Bruins und als Hardliner bekannt.

Unterdessen hat der Exekutivausschuss der NHLPA aber bekannt gegeben, dass jeder Spieler eine Einmalzahlung von 10.000 Dollar erhält. Die Spieler haben durch den Lockout bereits vier Gehaltszahlungen verpasst. Ausgefallene Gehälter werden nicht nachbezahlt.

Michael Bauer

Das Lockout-Tagebuch (78 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige