Anzeige
Anzeige
Montag, 3. Dezember 2012

Füssen droht auch mit Henrik Juntunen den Anschluss zu verlieren

Henrik Juntunen hat nur vier Spiele Zeit die Verantwortlichen beim EV Füssen zu überezugen. Zwei sind schon absolviert und der EVF weiter nur auf Platz zehn
Foto: Koehntopp

Als der EV Füssen kurz nach dem Saisonstart mit dem NHL-Spieler Erik Condra von den Ottawa Senators für Aufsehen in der Liga sorgte, keimte beim personell viel zu klein aufgestellten Altmeister Hoffnung auf. Nach nur sieben Partien war Condra wieder weg, in dieser Zeit sorgte er für 19 Scorerpunkte, und Füssen, weiter mit zu kleinem Kader, verliert seither immer mehr den Anschluss an die Play-off-Plätze. Nach zuletzt sechs Niederlagen am Stück sind es bereits neun Punkte.

Ein Hoffnungsschimmer tat sich mit dem Try-out-Spieler Henrik Juntunen auf, ein 29-jähriger finnischer Stürmer mit großer Vergangenheit, darunter zwei finnische Meistertitel mit Kärpät Oulu, aber aktuell großen Problemen aufgrund seines Trainingsrückstands, den Leopards auf die Sprünge zu helfen. "Henrik hatte die letzten Jahre immer wieder Probleme mit Verletzungen", weiß Trainer Dave Rich. "Er war seit letzter Saison nicht mehr aktiv und hat natürlich einen entsprechenden Trainingsrückstand." Dennoch bemühte sich Juntunen in den Partien gegen Peiting (5:8) und Erding (1:5) Akzente zu setzen, doch vergeblich. Kein Bindung zum Team, kein Scorerpunkt, für Füssen die Niederlagen fünf und sechs in Folge.

"Wir brauchen Hilfe", sagt Rich, "also geben wir ihm bis zu vier Spiele Zeit sich zu zeigen. Dann sehen wir weiter." Die Zeit wird knapp, nicht nur für Juntunen, sondern auch für den EV Füssen. Um aus dem Tabellenkeller zu kommen muss man sich auf dem Personalsektor entsprechend verstärken.

Die Geschichte zu Füssens Try-out-Spieler Henrik Juntunen lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige