Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. Dezember 2012

Torhüter Jaroslav Halak kehrt nicht nach Weißwasser zurück

Jaroslav Halak
Foto: Imago

Es wird wohl bei einem einzigen Spiel von NHL-Torwart Jaroslav Halak für die Lausitzer Füchse bleiben. Entgegen bisheriger Beteuerungen kehrt der Goalie in dieser Woche nicht nach Weißwasser zurück. Er möchte auf die weitere Entwicklung in der NHL warten. Der 27-Jährige sagte deshalb am Mittwoch seine Reise nach Weißwasser kurzfristig ab.

Halak hatte noch am Dienstag in einem persönlichen Telefonat mit Team-Manager Ralf Hantschke bestätigt, dass er am Mittwoch in Weißwasser ankommen wird. Am frühen Mittwochabend informierte er die Füchse dann darüber, dass er vorerst in Bratislava bleiben wird. Die Clubführung geht davon aus, dass der Torwart bei einem möglichen Start der NHL-Saison schnell nach St. Louis fliegen will und vorher unnötige Risiken vermeiden möchte. Halak war vergangene Woche nach nur drei Tagen in Weißwasser und nur einem Spiel nach Bratislava gereist, um private Angelegenheiten zu klären.

Die Lausitzer Füchse hoffen nun darauf, dass an diesem Wochenende möglicherweise Jonathan Boutin sein Comeback feiert. Beim Torwart stehen am Donnerstag weitere Untersuchungen wegen seiner Gehirnerschütterung an. Verlaufen diese positiv, könnte Boutin am Freitag gegen Bremerhaven auf das Eis zurückkehren.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die Toronto Maple Leafs haben sich von Trainer Sheldon Keefe (seit Ende 2019 im Amt) getrennt. Das gab der NHL-Club bekannt. Damit sind nur noch vier NHL-Head-Coaches im Amt, die vor der Saison 2019/20 ihren Dienst antraten.
  • vor 2 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige