Patrick Kane könnte am Freitag sein letztes Spiel im Trikot des EHC Biel bestreiten
Foto: City-Press
Laut einer Meldung der Schweizer Zeitung Journal du Jura wird NHL-Star Patrick Kane den EHC Biel am Wochenende verlassen. "Ich kehre am Sonntag nach Chicago zurück. Es ist möglich, dass ich nicht mach Biel zurückkehre", wird Kane im Journal du Jura zitiert. Somit wird Kane, der eigentlich auch noch beim Spengler Cup für den HC Davos spielen sollte, voraussichtlich am Freitag sein letztes Spiel für den EHC gegen Rapperswil bestreiten. Kane gewann 2010 mit den Chicago Blackhawks den Stanley-Cup.
Micki DuPont, ehemaliger Spieler der Eisbären Berlin, hat seinen laufenden Vertrag beim NLA-Club Kloten Flyers vorzeitig um ein Jahr bis 2016 verlängert. Der 32-jährige Verteidiger spielt bereits seit 2010 für die Flyers und war in der letzten Saison mit 41 Scorerpunkten der beste Verteidiger in der NLA. DuPont, der 2005 und 2006 mit den Eisbären deutscher Meister wurde, agierte vor seinem Kloten-Engagement noch zwei Jahre für den EV Zug.
Keine Revolution in der EBEL. Die Präsidenten-Sitzung der zwölf Clubs in Klagenfurt brachte keine signifikanten Änderungen der Kaderregelungen. Wie die EBEL mitteilt, wird die derzeit praktizierte Regelung in den Eckpunkten beibehalten. Nach der Try-out-Phase, die in der nächsten Saison bis zum 18. November dauert, können die Teams drei Spielerwechsel und zusätzlich einen Torhütertausch vornehmen. Dagegen fanden die Vorschläge einiger Clubs, das Punktesystem bei den Spielern anzugleichen und einen Salary-Cap einzuführen, keinen Anklang.