Anzeige
Samstag, 8. Dezember 2012

Lockout-Spieler Rick Nash hat offenbar die Schweiz verlassen

Der an der Hüfte verletzte Rick Nash vom HC Davos wird seine Verletzung nun wohl in New York auskurieren
Foto: City-Press

Nach einem Bericht des Online-Magazins hockeyfans.ch soll NHL-Lockout-Spieler Rick Nash vom HC Davos, die Schweiz verlassen haben. Wegen seiner Hüftverletzung konnte Nash schon die letzten Partien für den HCD nicht mehr bestreiten und soll sich nun zur Behandlung nach New York begeben haben. Ob Nash, der in der NHL für die New York Rangers spielt, noch einmal zum HCD zurückkehrt ist offen. Davos verstärkte sich zuletzt mit Loui Eriksson von den Dallas Stars, der bei seinem Einstand gleich ein Tor zum 8:1-Erfolg über den HC Lugano beisteuerte.

Der HC Fribourg-Gotteron ist neuer Tabellenführer in der NLA. Fribourg löste nach einem 5:2-Erfolg in Langnau den bisherigen Spitzenreiter Serviette Genf aufgrund des besseren Torverhältnisses ab.

Der SC Bern hat sich von Nationalspieler Thomas Deruns getrennt, der zum NLB-Club HC Lausanne wechselt. Dabei wurde der bis 2014 laufende Vertrag aufgelöst. In Lausanne hat Deruns, der 2011 aus Genf nach Bern wechselte, einen Kontrakt bis zum Ende der Saison unterschrieben.

Ergebnisse aus Europa vom 07. Dezember (7 Einträge)

 


Alex Westlund, abgelöster Goalie von EBEL-Meister Black Wings Linz, hat mit dem HK Poprad in der slowakischen Extraliga einen neuen Club gefunden. Der US-Amerikaner unterschrieb dort zunächst einen Vertrag über einen Monat. In seinem ersten Spiel für Poprad konnte Westlund allerdigns die 4:8-Niederlage gegen Skalica nicht verhindern. Bei den Linzern gab Lockout-Spieler Shawn Matthias (Florida Panthers) seinen Einstand, doch trotz Tor und einer Vorlage unterlagen die Linzer in Szekesfehervar mit 2:3.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Sean Monahan, Center der Columbus Blue Jackets, erhält die diesjährige Bill Masterton Memorial Trophy. Der NHL-Preis der Professional Hockey Writers Association geht an den Spieler, der Werte wie Ausdauer und Fairness verkörpert. Im Vorjahr siegte Connor Ingram.
  • vor 16 Stunden
  • Lanny Gare verlässt nach sieben Jahre als Spieler und zuletzt drei Jahren als Co-Trainer die Selber Wölfe.
  • vor 17 Stunden
  • Der EV Landshut intensiviert die Kooperation mit den Erding Gladiators. Talente des DEL2-Clubs sollen via Förderlizenz auch beim Oberliga-Aufsteiger Spielpraxis sammeln.
  • vor 18 Stunden
  • Monika Reinhard (COO) und Philip Schuler (Direktor Marketing & Events) geben ihre Ämter bei der Champions Hockey League auf.
  • vor 3 Tagen
  • Floridas Kapitän Aleksander Barkov (29) hat nach 2021 und 2024 zum dritten Mal die Selke Trophy für den besten Defensivstürmer der NHL gewonnen. Auch die King Clancy Trophy geht an den Finnen. Sie wird für Führungsqualitäten auf und neben dem Eis vereint mit gesellschaftlichem Engagement vergeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.