Anzeige
Montag, 10. Dezember 2012

Superstar Giroux: Vorerst Training in Ottawa statt Rückkehr nach Berlin

Claude Giroux
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin werden auch weiterhin auf Claude Giroux verzichten müssen. Wir der DEL-Club mitteilte, wird der NHL-Superstar nach überstandener Halswirbelverletzung vorerst in Kanada bleiben. "Ich stehe in ständigem Kontakt mit dem Agenten von Claude Giroux. Claude ist jetzt wieder vollkommen fit und hat mit dem Eistraining begonnen. Er hofft weiterhin auf eine kurzfristige Einigung der Spielergewerkschaft NHLPA mit der NHL und wird deshalb erst einmal in Ottawa trainieren. Sollten sich die Parteien in Nordamerika nicht einigen, gehe ich von einer zeitnahen Rückkehr Claude Girouxs nach Berlin aus", erklärte Eisbären-Manager Peter John Lee am Montag.

In neun Spielen für die Eisbären hatte der Stürmer vier Tore und 15 Vorlagen verbucht, ehe er sich am 16. November beim Heimspiel gegen Krefeld verletzte. Seit Girouxs Ausfall konnte der DEL-Rekordmeister nur noch vier von acht Spielen gewinnen und rutschte in der Tabelle auf Platz sechs ab. Am kommenden Wochenende ist Berlin in der Liga spielfrei und tritt beim Endturnier der European Trophy an. Am Donnerstag treffen die Eisbären im Viertelfinale in Wien auf die Vienna Capitals. ServusTV überträgt die Partie ab 20.15 Uhr live.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 2 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 19 Stunden
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • gestern
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.