Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. Dezember 2012

Selber Wölfe holen Deutsch-Kanadier Kevin Richardson

Der Ex-Nauheimer Kevin Richardson stürmt nun für die Selber Wölfe
Foto: Schindler

Mit Kevin Richardson kommt doch noch eine Verstärkung für die Selber Wölfe. Nachdem zunächst trotz der längerfristigen Ausfälle von Dan Heilmann und David Hördler auf dem Transfermarkt nicht mehr zugeschlagen werden sollte, zauberten die Wölfe den Deutsch -Kanadier, der schon für Rostock, Bad Nauheim und die Hannover Indians spielte, aus dem Hut.

"Wir haben ihn bereits vor zwei Jahren, als er noch in Hannover in der 2. Bundesliga spielte, persönlich beobachtet und hätten ihn damals gerne verpflichtet", so 2.Vorstand Thomas Manzei. Der 25-Jährige, der keine Kontingentstelle belegt, trifft in Selb auf ehemalige Mitspieler wie Kyle Piwowarczyk, David Hördler und Ronny Schneider. Richardson, der aus Vancouver anreist, wird am Donnerstag in Selb erwartet und soll am Freitag sein Debüt gegen Weiden geben. Vorerst erhält der Angreifer einen dreiwöchigen Try-out-Vertrag, der danach in einen Vertrag bis Saisonende umgewandelt werden kann.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 5 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige