Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. Dezember 2012

Red Bulls Salute 2012: Slovans KHL-Team mit Heimvorteil

Am Donnerstag, 13. Dezember, steigt das Viertelfinale im Red Bulls Salute. Zum dritten Mal wird im Rahmen der European Trophy der inoffizielle Europapokalsieger ausgespielt. Bisher gewannen die Eisbären Berlin, die am Donnerstag auf die Vienna Capitals treffen, und der EC Red Bull Salzburg das Turnier. Der Titelverteidiger ist aber schon in der Vorrunde gescheitert.

Das Endturnier wird in Wien und Bratislava ausgetragen, wobei am Donnerstag jeweils zwei Viertelfinalspiele in der Albert-Schulz-Halle zu Wien und der Slovnaft Arena in Bratislava ausgetragen werden. Das Medienintereesse ist sehr stark, so werden die Viertelfinalspiele in neun Ländern live übertragen. In Deutschland bietet ServusTV die Livepartie Vienna Capitals gegen Eisbären Berlin ab 20.15 Uhr an, Spielbeginn ist um 20.30 Uhr.


17.00 Uhr in Wien: Lulea HF - Brynäs Gävle
In einem rein schwedischen Duell stehen sich in Wien der amtierende Meister Brynäs Gävle um Top-Scorer Calle Järnkrok und der derzeitige Rangdritte Lulea HF um Niklas Olausson gegenüber. Lulea hat in der Meisterschaft gegen Gävle zwei von drei Partien für sich entscheiden können.

Formkurve und Ausfälle (3 Einträge)

 


20.30 Uhr in Wien: Vienna Capitals - Eisbären Berlin (live auf ServusTV)
Der Spitzenreiter der EBEL genießt Heimvorteil gegen den amtierenden deutschen Meister. Capitals Headcoach Tommy Samuelsson sieht die Teilnahme am Finalturnier als große Ehre und auch als Chance: "Natürlich sind wir stolz, dass wir bei dem hochkarätigen Finalturnier dabei sind. Das ist eine große Chance zu zeigen, dass wir mit europäischen Spitzenmannschaften mithalten können. In den beiden letzten Ligaspielen gegen Linz und Salzburg haben wir eine optimale Vorbereitung gehabt. Beide Partien waren schnell und intensiv. Gegen Berlin wird es noch einmal eine Stufe schwieriger, die Eisbären sind natürlich Favorit, aber in einem einzigen Spiel ist alles möglich."

Formkurve und Ausfälle (3 Einträge)

 


17.00 Uhr in Bratislava: HV 71 Jönköping - Tappara Tampere
Jönköping um Top-Scorer Marcus Nilson steht in den Elitserien punktgleich mit Skelleftea an der Spitze, während Tappara Tampere in der finnischen SM-Liiga Rang sechs einnimmt. Tappara hat mit Verteidiger Justin Braun (San Jose) und Stürmer Jannik Hansen (Vancouver) zwei Lockout-Spieler im Kader.

Formkurve und Ausfälle (3 Einträge)

 


20.30 Uhr in Bratislava: Slovan Bratislava - Färjestad Karlstad
Schon allein aufgrund des Heimvorteils gilt Slovan Bratislava als Favorit. Der Rangfünfte der KHL-Western Conference muss aber wohl auf seine verletzte Ikone Miroslav Satan verzichten, hat dafür aber noch die NHL-Lockout-Spieler Andrej Sekera und Lubomir Visnovsky dabei.Schwedens Rangvierter, Färjestads um Top-Scorer Per Aslund will für eine Überraschung sorgen.

Formkurve und Ausfälle (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 12 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige