Anzeige
Montag, 17. Dezember 2012

Rücken-Sponsor aus Dubai für die Heilbronner Falken

Ernst Rupp
Foto: Thorwartl

Trotz der sportlichen Talfahrt in den letzten Wochen können die Heilbronner Falken einen Erfolg an der Sponsorenfront vermelden. Nachdem der Rückensponsor Gaukel Insolvenz anmelden musste, hat sich jetzt eine Unternehmerfamilie aus Dubai den Rücken gesichert. Seit Freitag ziert das Logo "City of Arabia" auf dem Rücken die Trikots der Falken. Der Kontakt wurde über einen VIP-Gast hergestellt, der die Familie persönlich kennt.

"Die ist total vom Wintersport begeistert. Als sie dann auch noch gehört hat, dass wir Falken sind, hat sie sofort zugesagt", erklärte Manager Ernst Rupp. Laut seiner Aussage wird der Ausfall von Gaukel komplett aufgefangen. "Vorerst haben wir uns auf eine Zusammenarbeit bis Saisonende geeinigt, aber im Januar will die Familie nach Deutschland kommen und über ein längeres Engagement entscheiden."

Marc Thorwartl


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 2 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 3 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 5 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.