Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. Dezember 2012

Ravensburg: Maloney fällt aus, dafür kommt Lynn Loyns auf Try-out-Basis

Lynn Loyns (links) wird von Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan begrüßt.
Foto: Towerstars

Mit Bildergalerie: Personelle Neuigkeiten gibt es von den Ravensburg Towerstars: Brian Maloney leidet an einer Entzündung der in der Vorsaison operierten Leiste, so dass eine Zwangspause von mindestens 4 bis 6 Wochen erforderlich ist. Es dann wird nach dem jeweiligen Stand der Behandlung ersichtlich sein, ob Brian Maloney überhaupt noch in dieser Saison eingreifen kann. "Brian ist viel zu wichtig für uns, als dass wir da möglicherweise ein Risiko für seine Karriere eingehen könnten", sagte Geschäftsführer Rainer Schan.

Ein Ersatz ist aber bereits gefunden: Der DEL-erfahrene Mittelstürmer Lynn Loyns ist bereits in Ravensburg eingetroffen und erhielt einen Try-out-Vertrag. Der 31-Jährige mit der Erfahrung aus 34 NHL-Spielen kam 2006 nach Deutschland (Krefeld), wo er vier Jahre lang spielte - u.a. auch mit Brian Maloney. Nach einer Knieverletzung führte der Weg nach Italien und in der verganenen Saison nach Villach und Düsseldorf, wo er aber nicht mehr an die Leistung der vergangenen Jahre anknüpfen konnte. So kam Loyns in 42 Spielen für Düsseldorf nur auf 3 Tore und 4 Assists, sein Vertrag in Villach wurde gar nach vier Wochen wieder aufgelöst. In dieser Saison hatte der erfahrene Stürmer noch keinen neuen Club gefunden, trainierte allerdings mit den verbliebenen NHL-Spielern der Calgary Flames. "Ich fühle mich absolut fit und freue mich, endlich wieder spielen zu dürfen", sagte Lynn Loyns nach seiner Ankunft.

"Eigentlich war geplant, dass wir nach dem Abschied von Adam Hall abwarten, was sich in der NHL tut. Sollte der Lockout die gesamte Saison zur Absage bringen, ist die Möglichkeit von einer Rückkehr von Adam Hall nicht ausgeschlossen", erklärte Rainer Schan. "Der Ausfall von Brian Maloney gab jetzt aber doch den Impuls, von der Möglichkeit eines Try-outs Gebrauch zu machen."

Lynn Loyns in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 17 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 17 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige