Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 20. Dezember 2012

Lockout-Tagebuch, Teil 96: Charity-Spiel und hoffnungsvolle Aussagen

Charity-Spiel in Toronto.
Foto: NHLPA

Am Mittwoch wurde nach vielen Jahren (Februar 1999)einmal wieder im historischen Maple Leafs Garden in Toronto Eishockey gespielt. Eigentlich war es zwar nur das Gebäude des ehemaligen Eishockeymekkas der Maple Leafs (Mattamy Athletic Centre), den Fans aber war es egal. Bei einem Wohltätigkeitsspiel, das live auf der Twitter-Seite der NHLPA übertragen wurde, gewann Team Stamkos gegen Team Subban mit 14:10. 100.000 Dollar wurden dabei für den NHLPA's Goals & Dreams Fund und eine Initiative eines Sponsors gesammelt.

Unter den Spielern waren nicht nur Steven Stamkos (der einen Hattrick erzielte) und P.K. Subban, sondern weitere Stars wie Logan Couture, Phil Kessel, Joffrey Lupul, Niklas Kronwall, Dion Phaneuf, Kris Versteeg oder James Neal. 2.600 Fans sahen die Partie, 25 Dollar musste für eine Karte bezahlt werden. "Es war ein tolles Spiel. Leider leiden die Fans unter dem Lockout. Ich hatte schon die Möglichkeit, zweimal zuvor in einem Charity-Spiel mitzumachen, das war toll", sagte Stamkos gegenüber dem TV-Sender TSN.

Am Rande war natürlich wieder einmal der Lockout das große Gesprächsthema. Ob Subban, Stamkos oder Mike Komisarek, alle sagten vergleichbare Sätze: "Wir wollen spielen. Wir hoffen, dass wir bald wieder da sind" Komisarek meinte: "Wir sind immer bereit zu verhandeln. Wir haben niemals den Verhandlungstisch verlassen. Es ist entmutigend, wenn die andere Seite sagt, sie würden auf uns warten."

Das Lockout-Tagebuch (96 Einträge)

 

Leafs-Kapitän Dion Phaneuf meinte: "Ich bin so lange optimistisch, bis Gary (Bettman) kommt und sagt, dass die Saison abgesagt wird. Wir haben noch Zeit, aber es gibt auch noch einiges zu tun." Aktuell sind keine Gespräche oder Verhandlungen anberaumt.

In einem Interview auf einem Radiokanal von TSN hatte NHL Deputy Commissioner Bill Daly auf die Frage, ob es eine NHL-Saison geben werde mit "Ja" geantwortet. Der Interviewer hatte ihm nur die Wahl zwischen Ja und Nein gelassen. "Ich bin generell optimistischer als andere", erklärte Daly. "Schon seit dem Start der Verhandlungen bin ich der Meinung, dass es keinen Grund dafür gibt, dass wir nicht spielen sollten."

Auch die NHLPA reagierte darauf. Beim Spiel in Toronto wurde Donald Fehr mit der Aussage Dalys konfrontiert. Er meinte: "Das sind gute Nachrichten. Ich hoffe natürlich, Daly hat recht. Das ist auch das Ziel der Spieler."

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige