Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. Dezember 2012

Schwede Nicklas Danielsson wechselt vom SC Bern zu Lev Prag

Der schwedische Nationalspieler Nicklas Danielsson wechselt vom NLA-Club SC Bern in die KHL zu Lev Prag
Foto: City-Press

Der schwedische Nationalspieler Nicklas Danielsson hat den SC Bern verlassen und für den Rest der Saison beim KHL-Club Lev Prag unterschrieben. Dies meldet das schwedische Onlien-Magazin UNT.se und das Schweizer Online-Magazin hockeyfans.ch gleichlautend. Der Schwede hatte in 23 Spielen nur acht Scorerpunkte für Bern gesammelt und gab auf der Club-Homepage zu, dass es nicht so gelaufen sei, wie er sich und der Club dies vorgestellt hätten. "Deshalb ist der Schritt, für den sich der SC Bern und ich entschieden haben, sicher richtig", so Danielsson. Der SC Bern hält nun nach Ersatz Ausschau.

Der Einstand von Trainer Vyacheslav Butsayev bei CSKA Moskau ging gründlich in die Hose. Mit 1:2 unterlag der Armeeclub vor 4573 Zuschauern in eigener Halle Ak Bars Kazan mit 1:2. Kazans Kirill Petrov drehte mit einem Doppelpack im zweiten Drittel die Partie. CSKA bleibt aber mit 62 Punkten Vierter im Westen , hat jedoch nun elf Punkte Rückstand auf den Dritten St. Petersburg. Butsayev hatte zu Wochenbeginn überraschend Valery Bragin abgelöst.

Ergebnisse aus Europa vom 20. Dezember (5 Einträge)

 


Klagenfurts NHL-Lockout-Spieler Andrew Cogliano kehrt nach Nordamerika zurück und hat während seiner Zeit in Klagenfurt vor allem Demut gelernt. "Wenn ich nun zurückkehre, werde ich die Dinge, die mir in der NHL geboten werden, nicht mehr als selbstverständlich hinnehmen", so der NHL-Profi der Anaheim Ducks. "Ich werde nun härter spielen und in jedem Spiel für meinen Job kämpfen. Wir haben Vorteile, die können sich die Jungs in Österreich gar nicht vorstellen." Vor allem die Busreisen, das physische Spiel und die "verrückten" Fans hätten ihm zugesetzt, schreibt das österreichische Online-Magazin eishockey.at.

Kaum da, schon wieder weg. Mike Camalleri von den Calgary Flames, der bei Servette Genf schon das Training aufgenommen hatte und auch für das Team Canada beim Spengler Cup spielen sollte, ist schon wieder abgereist. Wie hockeyfans.ch meldet, erklärte Trainer Chris McSorley: "Seine Frau hat entschieden, dass sie und ihre Kinder nicht nach Davos reisen werden, und ihn gebeten nach Hause zurückzukehren." Damit ist auch McSorley wieder auf der Suche nach einem Ersatz für Logan Couture.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige