Anzeige
Anzeige
Montag, 31. Dezember 2012

Viermal ausverkauft und Heilbronn und Crimmitschau beenden Negativ-Lauf

Proteste der Eispiraten-Fans in Landshut
Foto: Gerleigner

Mit Bildergalerie: War das kurz vor dem Jahreswechsel der lang ersehnte Befreiungsschlag? Crimmitschau und Heilbronn beendeten am Sonntag ihre Negativ-Serien mit wichtigen Auswärtssiegen. Heilbronn gewann 3:0 beim Ersatz geschwächten SC Riessersee (Grippewelle) und feierte damit erst den dritten Sieg in den vergangenen 15 Spielen. Crimmitschau beendete mit dem 5:4 nach Penalty-Schießen die Negativ-Serie von fünf Niederlagen. Vor dem Auswärtsspiel in Landshut verließen die Fans der Eispiraten aus Protest gegen die Leistung im Derby gegen Weißwasser (3:7) ihren Fanblock und kehrten erst nach einiger Zeit zurück.

"Ich finde ehrlich, dass wir zuletzt teils besser gespielt haben, als in einigen Spielen, als die NHL-er da waren. Wir spielen aber nicht konstant genug über 60 Minuten. Es fehlen nur Kleinigkeiten und das nötige Scheibenglück. Mit weiterhin zielorentierter Arbeit kommen wir wieder auf die Siegerstraße", sagt Eispiraten-Trainer Fabian Dahlem zur Diskussion, dass sein Team ohne die Lockout-Spieler aus der NHL deutlich schlechter ist. "Die Mannschaft weiß, was sie leisten kann und dass sich das Blatt wieder wenden wird", so Dahlem weiter.

Der Spieltag in Bildern (15 Einträge)

 


Probleme freilich, die man woanders nicht kennt. Bietigheim hat einschließlich des DEB-Pokals nun 13 der letzten 14 Pflichtspiele gewonnen und geht als Tabellenführer ins neue Jahr. Dort wartet auf die Steelers am Sonntag gegen Schwenningen gleich ein Top-Spiel zu Hause. Die neue Arena hat offensichtlich schon einmal Wirkung gezeigt, denn fast 4.000 Fans kamen zum Match gegen Ravensburg. Vier Stadien in der 2. Bundesliga waren am Wochenende ausverkauft: Crimmitschau, Bremerhaven, Hannover und Dresden meldeten volles Haus.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige