Anzeige
Mittwoch, 2. Januar 2013

Bester Scorer im ECHL-Team: Marcel Noebels wird in die AHL befördert

Marcel Noebels (links)
Foto: Szwast

Marcel Noebels ist für seine guten Leistungen beim ECHL-Club Trenton Titans mit einer Berufung in das AHL-Team der Adirondack Phantoms belohnt worden. Das gaben beide Clubs am Dienstag bekannt. Noebels erzielte in seiner ersten Profisaison in 31 Spielen bislang 30 Punkte.

Im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) hatte Noebels noch am Wochenende seine Chancen als "sehr groß" eingeschätzt, vor dem Ende des Lockouts zu den Phantoms zu kommen. "Der Konkurrenzkampf im Team ist aber sehr hoch, weil wir viele Spieler haben, die schon AHL oder NHL gespielt haben. Aber ohne Konkurrenz wäre es auch langweilig."

Der 20-Jährige, der im vergangenen Jahr noch bei den Seattle Thunderbirds und später bei den Portland Winterhawks in der Western Hockey League spielte, wurde von den Philadelphia Flyers 2011 an Position 118 in der vierten Runde gedraftet.
Bei den Titans hatte er elf Tore und 19 Vorlagen in 30 Spielen erzielt und war bester Scorer.

"Ich denke, ich hatte einen sehr guten Start, danach aber eine Phase, in der ich ein bisschen Pech hatte und nicht so gut gespielt habe. Aber im Moment kann ich mich nicht beklagen. Ich denke, ich spiele gutes Eishockey und versuche in jedem Spiel, der beste Spieler zu sein."

Die Phantoms die in Glens Falls im US-Bundesstaat New York beheimatet sind, belegen derzeit nur den vorletzten Platz in der Eastern Conference der AHL und sind mit 28 Zählern das drittschlechteste Team der Liga - obwohl mit Sean Couturier, Brayden Schenn, Zac Rinaldo, Harry Zolnierczyk oder Erik Gustafsson einige erfahrene Cracks aus dem (erweiterten) NHL-Kader der Flyers im Team sind.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Nach der Verpflichtung von Head Coach Bill Peters nimmt das Trainerteam der Augsburger Panther (PENNY DEL) weiter Form an. Auch 2025/26 wird Thomas Dolak weiter als Assistant Coach fungieren. Der 46-Jährige kam im Sommer 2024 aus Düsseldorf. Außerdem wechselt U15-Coach Mika Wendell zu den Profis.
  • gestern
  • Der Österreicher Vinzenz Rohrer hat einen über drei Jahre laufenden Entry-Level-Vertrag bei den Montreal Canadiens unterschrieben. Der 20-Jährige, der 2022 an #75 von den Habs gedraftet wurde, spielte zuletzt bei den ZSC Lions (Schweiz) und hat schon zwei WM-Turniere für Österreich bestritten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • vor 2 Tagen
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
  • vor 2 Tagen
  • Die New York Rangers haben Unterzahl- und Powerplay-Spezialist Chris Kreider (2023/24 noch 47 Saisontore, insgesamt 449 Tore in 15 Spielzeiten für die Rangers) zu den Anaheim Ducks getradet, um Capspace (6,5 Mio. US-Dollar) freizumachen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.