Anzeige
Mittwoch, 9. Januar 2013

NHL: 19. Januar als Saisonstart wird immer wahrscheinlicher

Bleibt Ilya Kovalckuk in Russland?
Foto:imago

Die NHL-Teams bereiten sich darauf vor, am Sonntag die Trainingscamps zu starten. Das berichtet die Canadian Press. Deputy Commissioner Bill Daly habe der Agentur mitgeteilt, dass die Ratifizierung des neuen Rahmentarifvertrags am Samstag über die Bühne gebracht werde.

Am Dienstag trafen sich Vertreter der NHL und der NHLPA, um die Eckdaten festzuzurren. So werden die Eigner schon am heutigen Mittwoch zusammenkommen und über den Vertrag abstimmen, die Spieler werden dies am Donnerstag oder am Freitag tun. Erst nach dem Eignervoting ist mit einem Spielplan zu rechnen. Der 19. Januar gilt mittlerweile als der wahrscheinlichste Termin. Nach dem Meeting ist eine Pressekonferenz angekündigt.

Schlagzeilen aus der NHL (6 Einträge)

 

Dann sollen 48 Spiele gespielt werden, was bedeuten würde, dass nur innerhalb der eigenen Conference gespielt würde. Jedes Team würde nach einem Bericht des TV-Senders TSN vier Spiele gegen zwei Divisionsrivalen spielen (8) sowie fünf Spiele gegen zwei weitere Divisionsrivalen (10). Die restlichen Spiele (jeweils 3) gegen die übrigen zehn Teams aus der Conference.

Der komplette neue Tarifvertrag soll nicht vor Ende Februar fertig gestellt sein. Eigner und Spieler verständigten sich darauf, im kommenden Monat zehn Tage am Stück an dem Papier zu arbeiten. Es soll mehrere hundert Seiten haben.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • gestern
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 4 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 5 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.