Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. Januar 2013

NHL: 19. Januar als Saisonstart wird immer wahrscheinlicher

Bleibt Ilya Kovalckuk in Russland?
Foto:imago

Die NHL-Teams bereiten sich darauf vor, am Sonntag die Trainingscamps zu starten. Das berichtet die Canadian Press. Deputy Commissioner Bill Daly habe der Agentur mitgeteilt, dass die Ratifizierung des neuen Rahmentarifvertrags am Samstag über die Bühne gebracht werde.

Am Dienstag trafen sich Vertreter der NHL und der NHLPA, um die Eckdaten festzuzurren. So werden die Eigner schon am heutigen Mittwoch zusammenkommen und über den Vertrag abstimmen, die Spieler werden dies am Donnerstag oder am Freitag tun. Erst nach dem Eignervoting ist mit einem Spielplan zu rechnen. Der 19. Januar gilt mittlerweile als der wahrscheinlichste Termin. Nach dem Meeting ist eine Pressekonferenz angekündigt.

Schlagzeilen aus der NHL (6 Einträge)

 

Dann sollen 48 Spiele gespielt werden, was bedeuten würde, dass nur innerhalb der eigenen Conference gespielt würde. Jedes Team würde nach einem Bericht des TV-Senders TSN vier Spiele gegen zwei Divisionsrivalen spielen (8) sowie fünf Spiele gegen zwei weitere Divisionsrivalen (10). Die restlichen Spiele (jeweils 3) gegen die übrigen zehn Teams aus der Conference.

Der komplette neue Tarifvertrag soll nicht vor Ende Februar fertig gestellt sein. Eigner und Spieler verständigten sich darauf, im kommenden Monat zehn Tage am Stück an dem Papier zu arbeiten. Es soll mehrere hundert Seiten haben.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige