Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. Januar 2013

Holzer: „Wir wissen nicht viel mehr als in der Zeitung steht“

Korbinian Holzer will in Zukunft das Trikot der Toronto Maple Leafs tragen.
Foto: JustSports Photography

Etwas mehr als eine Woche vor dem geplanten Saisonstart in der NHL warten Fans und Spieler immer noch auf die Veröffentlichung des Spielplans, die laut Angaben der NHL erst dann erfolgen soll, wenn die Spieler am Samstag den neuen Rahmentarifvertrag ratifiziert haben.

"Wir wissen noch nicht wirklich mehr, als in der Zeitung steht", sagt Korbinian Holzer, der seinen ersten Ein-Wege-Vertrag in der NHL bei den Toronto Maple Leafs unterschrieben hat, gegenüber Eishockey NEWS. "Es sieht wohl so aus, dass es am Sonntag mit den Fitnesstests losgeht und am Montag dann das erste Eistraining stattfindet." Er will um einen Stammplatz kämpfen.

Dabei hat es Holzer im Gegensatz zu vielen anderen Spielern leichter, denn er verbrachte den Lockout beim AHL-Team Toronto Marlies. Beide Mannschaften trainieren in derselben Halle. "Was den Stress anbelangt ist es mit Sicherheit natürlich schon um einiges angenehmer nur 100 Meter weiter in die nächste Kabine zu gehen, als jetzt den ganzen Reisestress zu haben."

Schlagzeilen aus der NHL (5 Einträge)

 

Einige Partien für das geplante Auftaktwochenende sind bereits durchgesickert, zum Beispiel soll es zur Neuauflage des Hass-Duells aus den Play-offs des Vorjahres zwischen Pittsburgh und Philadelphia kommen, die New York Rangers werden gegen die Boston Bruins spielen. Die NHL ist aber offenbar noch immer dabei, letzte Details zu klären.

Einer, der nicht um einen Platz in der NHL kämpfen kann, ist Tom Kühnhackl. Der 20-Jährige hatte sich im Dezember erneut an der Schulter verletzt, wurde nun operiert und wird nach eigener Aussage bis in den Sommer hinein ausfallen. Zuletzt hatte er in der AHL für die Wilkes-Barre/Scranton Penguins gespielt.

"Die Verletzung ist mir jetzt schon mehrmals passiert", sagte er auf Nachfrage von Eishockey NEWS. "Daher haben die Ärzte beschlossen, dass es am besten ist, wenn ich operiert werde, da ich noch so jung bin. Die letzten beiden Jahre sind leider nicht gut gelaufen. Ich werde mich aber voll reinhängen und im nächsten Jahr alles versuchen. Ich hoffe, dass ich dann gleich in der AHL starten kann."

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige