Anzeige
Anzeige
Montag, 14. Januar 2013

Weißwassers Christoffer Kjaergaard: „Ich mag mein Team"

Christoffer Kjaergaard
Foto: Gerleigner

Christoffer Kjaergaard hat sich als absoluter Glückgriff für Weißwasser entpuppt. Der erste Däne im Fuchsbau kommt in 32 Spielen auf 18 Tore und 16 Assists und ist damit Top-Scorer der Lausitzer. "Christoffer kann ein Spiel sehr gut lesen und Akzente setzen. Er besticht durch seine körperliche Präsenz, ist sehr vielseitig und ein Torjäger mit einem sagenhaften Handgelenksschuss", beschreibt Coach Dirk Rohrbach seinen Schützling.

Der 32-jährige Angreifer gibt das Lob zurück: "Es wird ein technisches, gutes Eishockey in der Ligagespielt, es gibt sehr viele gute Spieler in der Liga, das Level stimmt. Ich mag mein Team, die Stimmung ist super." Und so hofft Kjaergaard trotz der 1:4-Niederlage am Sonntag im Derby in Dresden immer noch auf die Play-offs: "Wir wollen in die Play-offs - ganz sicher!"

Christoffer Kjaergaard in Bildern (4 Einträge)

 


Und er selbst will dabei auch vorangehen: "Ich weiß, dass ich die Mannschaft führen muss. Mit meiner Erfahrung will ich den vielen jungen Spielern vermitteln, wie wir erfolgreich sein können", so der ehemalige dänische Nationalspieler, der gemeinsam mit Matt McKnight und Kevin Lavallee den gefährlichsten Sturm der Lausitzer bildet.

Das ausführliche Interview mit Christoffer Kjaergaard lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag im Handel erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige