Anzeige
Dienstag, 15. Januar 2013

Hannover legt nochmals nach: Amerikaner Corey Quirk kommt!

Corey Qurik, im Vorjahr Top-Scorer in Rosenheim, stürmt ab sofort für die Hannover Scorpions. Foto: imago

Die Hannover Scorpions lassen nichts unversucht, um die Play-offs zu erreichen. Am Dienstag hat der DEL-Club aus Niedersachsen bekannt gegeben, dass man mit Corey Quirk einen weiteren Center verpflichtet und damit personell noch einmal nachgerüstet hat.

Der 26-jährige Amerikaner ist in Deutschland bestens bekannt, weil er im Vorjahr zu den herausragenden Stürmern in der 2. Bundesliga gehörte. Für die Starbulls Rosenheim kam der kleine Mittelstürmer in insgesamt 65 Meisterschaftsspielen auf beachtliche 84 Scorerpunkte. Nach der Saison nahm Quirk ein Angebot des finnischen Spitzenclubs Jyväskylä an, wo er in 25 Spielen auf sieben Scorerpunkte kam. Später wurde der Amerikaner aufgrund von Nachverpflichtungen aus der NHL ins Farmteam abgeschoben. Jetzt hat er seinen Vertrag aufgelöst, um ab sofort in der DEL auf Torejagd gehen zu können.

Sportdirektor Marco Stichnoth sagt über den Transfer des US-Amerikaners: "Mit Corey haben wir einen starken Center verpflichtet, der über Erfahrung in Europa, verfügt und auch als Kapitän schon seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt hat. Wir wollen alles Mögliche versuchen, um in die Play-offs zu kommen und Corey wird uns dabei sicher helfen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 8 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.