Anzeige
Mittwoch, 16. Januar 2013

Landshut: Jürgen Rumrich erteilt EBEL-Einstieg klare Absage

Foto: Gerleigner

Die EBEL war bei den Landshut Cannibals in der vergangenen Saison immer wieder ein Thema, ein Einstieg in die unter österreichischer Führung stehende Multi-Nationen-Liga wurde gerade von Investor Rainer Beck immer wieder ins Gespräch gebracht. Nun erteilt Geschäftsführer Jürgen Rumrich diesen Plänen eine deutlliche Absage. Im Gespräch mit der Landshuter Zeitung meint Rumrich: "Das ist für uns momentan überhaupt kein Thema - und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mal eines wird. Die zweite deutsche Liga ist jetzt unser Zuhause. Das ist sportlich gesehen eine Top-Liga, in der viele junge deutsche Talente zu exzellenten Spielern heranreifen können. Dazu ist die Leistungsdichte enorm, jeder kann im Prinzip jeden schlagen. Für die Zuschauer ist das in meinen Augen sehr attraktiv."

In Sachen Kader wollen die Cannibals noch einmal aktiv werden, die Trainer Jiri Ehrenberger in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS angekündigt hat. Mit Verteidigern aus der ECHL und der AHL stehe man in Kontakt. Allerdings müssen die Cannibals nun nach Cody Thornton noch auf einen weiteren Kontingentstürmer verzichten, denn Roland Kaspitz zog sich beim Spiel in Bietigheim einen Handbruch zu und wird etwa vier bis fünf Wochen ausfallen. Bleibt abzuwarten, ob sich damit auch die Pläne der Cannibals ändern und man (auch) auf dem Sturmsektor noch nach Verstärkungen schaut.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 21 Minuten
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 2 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 3 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.