Anzeige
Montag, 21. Januar 2013

Michael Dorr: Klostersees zweiter Glücksgriff aus Minnesota

Michael Dorr ist mit 61 Punkten der Top-Scorer des EHC Klostersee
Foto: Rappel

Der EHC Klostersee hat mit seinen jungen College-Spielern wieder einmal einen Volltreffer gelandet. Nach Patrick White, mittlerweile in der 2. Bundesliga bei Hannover, hat der US-Amerikaner Michael Dorr die Herzen der Fans im Sturm erobert. Platz zwei in der Scorerwertung mit derzeit 61 Punkten sprechen eine deutliche Sprache. "Ich entstamme einer Hockey-Family, selbst meine Schwester Franny jagt als Stürmerin im College Bemidji State dem Puck hinterher", erzählt der 24-Jährige, den unter anderen Kapitän Gert Acker lobt: "Er ist ein absoluter Teamplayer, die vielen Jungen im Team der Grafinger sehen zu ihm auf, er ist ein absolutes Vorbild mit seiner professionellen Einstellung."

Mit dieser Einstellung will Dorr in Deutschland Fuß fassen, ob dies in Grafing ist oder ein zwei Ligen höher muss man abwarten. "Ich möchte gerne den nächsten Karriereschritt machen und mich weiterentwickeln", so Dorr, der am Sonntag auch in Bad Tölz beim 3:2-Sieg nach Penalty-Schießen mit dem Treffer zum 1:0 seine Visitenkarte hinterließ.

Die Story zu Michael Dorr lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 2 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 2 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.