Wolfsburgs Matt Dzieduszycki, der am zurückliegenden Wochenende sein Torekonto auf 22 erhöhte, ist zum "Spieler der Woche" ernannt worden. Foto: City-Press
Mit Bildergalerie. Die Grizzly Adams Wolfsburg sind weiter dick im Geschäft im Kampf um Platz zehn und ein Mann wird dabei immer mehr zur "Lebensversicherung" der Grizzly Adams: Gemeint ist Matt Dzieduszycki, der auch am zurückliegenden Wochenende in beiden Spielen zum Gold-Star gewählt worden war und deshalb zurecht zum "Spieler der Woche" ernannt wurde. Ein Tor beim knappen 3:4 nach Penalty-Schießen in Straubing und der Siegtreffer beim 3:2-Sieg nach Shootout gegen Ingolstadt - so lautete die persönliche Bilanz des Top-Torjägers (bislang 22 Saisontreffer) aus Wolfsburg.
Stark vertreten im All-Star-Team der Woche sind diesmal Akteure der Iserlohn Roosters. Kein Wunder, gewannen die Sauerländer doch auch am zurückliegenden Wochenende beide Spiele. Maßgeblichen Anteil hatten Verteidiger Brandon Rogers und Stürmer Colin Stuart, dem am Sonntag beim 4:1-Erfolg über Düsseldorf ein lupenreiner Hattrick gelang.
Ebenfalls im All-Star-Team der Woche vertreten sind darüber hinaus Mannheims Top-Verteidiger Shawn Belle, Kölns Nationalspieler Felix Schütz sowie Münchens Backup Lukas Steinhauer, der in den Spielen gegen Ingolstadt und Meister Berlin herausragende Leistungen zeigte, auch wenn sich München zwei Mal im Penalty-Schießen geschlagen geben musste.