Anzeige
Anzeige
Montag, 28. Januar 2013

Gerüchte: Wozniewski und Caldwell in Nürnberg und Berlin im Gespräch

Andy Wozniewski, aktuell beim EV Zug unter Vertrag, wird in der DEL angeboten. Foto: imago

Seit Wochen suchen vor allem die Eisbären Berlin und die Thomas Sabo Ice Tigers händeringend einen Kontingent-Verteidiger. Das Problem dabei: Auch viele andere Spitzenclubs in Europa sind auf Spielersuche. Zuletzt machte der Name Danny Richmond die Runde. Der Amerikaner war bei den Pelicans in Finnland ausgemustert worden. Doch am Sonntag abend meldete Red Bull Salzburg, dass man sich mit dem Defender geeinigt habe. Ausgerechnet Salzburg, das in dieser Saison schon über 25 (!) Ausländerlizenzen vergeben hat, in Österreich aber im Niemandsland spielt.

Wie Eishockey NEWS in der aktuellen Ausgabe (ab Dienstag im Handel) berichtet, ist nun vor allem ein Kandidat im Fokus der Berliner und Nürnberger. Sein Name: Andy Wozniewski. Der 1.96 Meter große und 103 Kilo schwere US-Boy ist seit 2010 beim EV Zug in der Schweiz unter Vertrag, würde jetzt aber offenbar die Freigabe erhalten. Die Krux bei der Sache: Der Agent des Defenders fordert nicht nur einen Vertrag bis Saisonende, sondern gleich einen Kontrakt bis 2014. Logisch, dass sowohl Berlin als auch Nürnberg angesichts dieses Risikos zögern.

Auch ein anderer, in Deutschland nicht unbekannter Verteidiger ist seit dem Wochenende auf dem Markt. Dabei handelt es sich um Ryan Caldwell, der zwei Jahre bei den DEG Metro Stars unter Vertrag stand und sein Geld seit drei Jahren in Finnland verdient. Caldwell gilt als läuferisch starker Defender mit allenfalls durchschnittlichen Scorerqualitäten. Qualitativ hochwertigere Abwehrspieler sind aber offenbar aktuell nicht zu bekommen.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 21 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige