Anzeige
Donnerstag, 31. Januar 2013

Torhüter Alec Richards soll in Dresden Kellen Briggs ersetzen

Alec Richards
Foto: Imago

Die Dresdner Eislöwen sind auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Torhüter Kellen Briggs fündig geworden. Wie die Rockford IceHogs aus der AHL bekannt gaben, verlässt ihr Goalie Alec Richards den Club in Richtung Dresden. Der 25-jährige Amerikaner pendelte in den letzten Jahren stets zwischen ECHL und AHL und gehörte zur Organisation der Chicago Blackhawks, in deren Trainingscamp er desöfteren stand und für die er in Vorbereitungsspielen auch bereits auflief.

In dieser Saison brachte es Richards bisher in Rockford auf 11 Einsätze bei einem Gegentorschnitt von 3,50 und einer Fangquote von 87,4 Prozent.

Tobias Welck

Bildergalerie: Die Top-Torhüter der 2. Liga (10 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 16 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • gestern
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 6 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.