Anzeige
Anzeige
Sonntag, 10. Februar 2013

Felix Schütz ist Spieler des Monats Januar

Felix Schütz im Trikot der Kölner Haie.
Foto: City-Press

Felix Schütz ist Spieler des Monats Januar und damit Nachfolger von Jochen Hecht, der als Spieler der Adler Mannheim den Titel im Dezember gewonnen hatte. Das ergab die Auswertung von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Schütz sicherte sich den ersten Platz mit großem Vorsprung vor dem Wolfsburger Matt Dzieduszycki.

Schütz hatte im Januar acht Tore erzielt und vier vorbereitet und seine Plus/Minus-Bilanz von +6 auf +12 verdoppelt. Der Grund für die Leistungsexplosion lässt sich klar definieren: "Ich bin endlich beschwerdefrei", erklärt Schütz. "Seit dem Sommer habe ich mit einer unangenehmen Bauchverletzung gespielt und mich auf dem Eis schlecht gefühlt. Dann kam auch noch eine Adduktorenverletzung dazu. Jetzt kann ich endlich schmerzfrei trainieren."

"Natürlich ist so eine Auszeichnung immer eine Ehre", sagte Schütz über seinen Titel. "Man muss sich ja nur die anderen nominierten Spieler und deren Klasse ansehen. Und normalerweise bedeutet es auch immer, dass das Team Erfolg hat."

Ein Portrait des 25-jährigen gebürtigen Erdingers und die gesamte Auswertung mit Expertenmeinungen finden Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS, die am Dienstag am Kiosk erhältlich ist.

Felix Schütz ist Spieler des Monats Januar (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige