Anzeige
Mittwoch, 13. Februar 2013

Grizzlys ziehen Option: Verteidiger Brocklehurst bleibt in Wolfsburg

Aaron Brocklehurst (rechts) mit Trainer Pavel Gross.
Foto: EHC Wolfsburg

Aaron Brocklehurst wird auch in der kommenden Spielzeit für die Grizzly Adams Wolfsburg auflaufen. Der EHC zog damit die Optionsvereinbarung, welche den Verteidiger auch für die Saison 2013/2014 an den Klub bindet. Der gebürtige Kanadier war vor der Saison 2012/2013 aus der finnischen Eliteliga nach Wolfsburg gewechselt. Mit insgesamt 23 Punkten steht der 27-Jährige unter den Top-Fünf der DEL-Verteidiger-Wertung.

"Es hat auch bei ihm etwas gedauert, bis er sich an unser System gewöhnt und die Spielweise angeeignet hat. Auch war die DEL für ihn Neuland. Mit der Verlängerung des Vertrages zeigen wir Aaron, dass wir auch in der kommenden Saison auf seine Spielweise setzen und ihm das Vertrauen aussprechen. Wir sehen aber auch noch Steigerungspotential bei ihm. Seine läuferischen Fähigkeiten sind enorm und auch im Powerplay wird er künftig eine wichtige Option für uns sein", sagte Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Brocklehurst erklärte: "Mir gefällt es prima in Wolfsburg. Die Stadt, die Menschen und natürlich auch die Mannschaft sind toll. Ich musste daher nicht lange überlegen und hatte kein Interesse an anderen Optionen. Noch blicke ich aber nicht in die kommende Saison. Jetzt gilt es für uns, aus den letzten neun Spielen die optimale Anzahl an Punkten zu holen und uns noch für die Playoffs zu qualifizieren."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • vor 2 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • vor 2 Tagen
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
  • vor 3 Tagen
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.