Aaron Brocklehurst (rechts) mit Trainer Pavel Gross.
Foto: EHC Wolfsburg
Aaron Brocklehurst wird auch in der kommenden Spielzeit für die Grizzly Adams Wolfsburg auflaufen. Der EHC zog damit die Optionsvereinbarung, welche den Verteidiger auch für die Saison 2013/2014 an den Klub bindet. Der gebürtige Kanadier war vor der Saison 2012/2013 aus der finnischen Eliteliga nach Wolfsburg gewechselt. Mit insgesamt 23 Punkten steht der 27-Jährige unter den Top-Fünf der DEL-Verteidiger-Wertung.
"Es hat auch bei ihm etwas gedauert, bis er sich an unser System gewöhnt und die Spielweise angeeignet hat. Auch war die DEL für ihn Neuland. Mit der Verlängerung des Vertrages zeigen wir Aaron, dass wir auch in der kommenden Saison auf seine Spielweise setzen und ihm das Vertrauen aussprechen. Wir sehen aber auch noch Steigerungspotential bei ihm. Seine läuferischen Fähigkeiten sind enorm und auch im Powerplay wird er künftig eine wichtige Option für uns sein", sagte Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.
Brocklehurst erklärte: "Mir gefällt es prima in Wolfsburg. Die Stadt, die Menschen und natürlich auch die Mannschaft sind toll. Ich musste daher nicht lange überlegen und hatte kein Interesse an anderen Optionen. Noch blicke ich aber nicht in die kommende Saison. Jetzt gilt es für uns, aus den letzten neun Spielen die optimale Anzahl an Punkten zu holen und uns noch für die Playoffs zu qualifizieren."