Anzeige
Montag, 18. Februar 2013

Liga bestätigt: Alle 14 Clubs bewerben sich für 20. DEL-Saison

Alle aktuellen 14 Clubs der DEL nehmen am Lizenzierungsverfahren für die kommende 20. Saison teil. Das bestätigte am Montag nun auch die Liga offiziell. Die dafür nötigen Anträge und Sicherheiten in Höhe von je 100.000 Euro wurden von allen Clubs fristgerecht eingereicht. Die Düsseldorfer EG, derzeit größtes Sorgenkind der Liga, hatte bereits in der vergangenen Woche verkündet, dass man sich trotz finanzieller Sorgen zu diesem Schritt entschlossen habe.

In einem zweiten Schritt müssen nun die kompletten Lizenzierungsunterlagen bis zum 24. Mai vorgelegt werden. Die Jubiläums-Saison der DEL startet am 13. September und endet mit einem eventuell möglichen siebten Finalspiel am 30. April 2014. Bewerbungen von Clubs der 2. Bundesliga wurden nicht eingereicht.


Autor:
Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 9 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 10 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.