Anzeige
Dienstag, 19. Februar 2013

Zurück zur Tradition: Aus den Cannibals wird wieder der EVL

Aus den Cannibals wird wieder der EVL.
Foto: City-Press

Zurück zur Tradition: Am kommenden Montag wollen die Landshut Cannibals in einer großen Pressekonferenz ihr Zukunftskonzept bekannt geben. Wie Eishockey NEWS in seiner aktuellen Print-Ausgabe berichtet, ist ein Eckpfeiler des neuen Konzepts die Rückkehr zum Traditionsnamen EV Landshut. Der seit den DEL-Jahren in den 90-ern geprägte Zusatz "Cannibals" soll entfallen. "Die Identifikation soll damit wieder größer werden", so Pressesprecher Jürgen Eichbauer. "Sponsoren und Fans haben sich dies auch gewünscht." Unter dem Namen EV Landshut feierten die Niederbayern zwei deutsche Meistertitel.

Bahnbrechende Neuigkeiten, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen, verspricht Eichbauer für die Pressekonferenz am kommenden Montag. Ob dann in der kommenden Saison Geschäftsführer Jürgen Rumrich noch in Landshut ist, wird sich erst noch entscheiden. Im März soll es Gespräche mit Boss Rainer Beck geben.

Tobias Welck


Autor:
Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • vor 16 Stunden
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
  • vor 18 Stunden
  • Nach insgesamt 869 Einsätzen (529 Punkte) beendet Tyson Barrie (34), Sohn des Ex-Frankfurters Len Barrie, seine aktive NHL-Laufbahn. Der Verteidiger verbrachte den Großteil seiner Karriere in Colorado und Edmonton, in der Saison 2024/25 spielte Barrie für die Calgary Flames sowie deren AHL-Farmteam.
  • vor 2 Tagen
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • vor 2 Tagen
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.