Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Februar 2013

Die Lausitzer Füchse auf Besichtigungstour in der neuen Arena

Das Team der Füchse bei der Stadionbesichtigung.
Foto: Heide

Mit Bildergalerie: Ortstermin für die Lausitzer Füchse: Am Mittwoch fand für das Team der Lausitzer Füchse im Beisein der Presse ein erster offizieller Rundgang durch die Baustelle der neuen Arena statt. Das neue Stadion wird im Sommer fertig und pünktlich zur Spielzeit 2013/14 die neue Heimstätte in Weißwasser sein. 2600 Zuschauer werden in die neue Arena passen, 1.250 Plätze davon sind Sitzplätze.

Oberbürgermeister Torsten Pötzsch leitete die Führung der Füchse-Truppe höchstpersönlich. Der Baufortschritt ist bereits enorm, der Rohbau quasi fertig. Bei der Piste fehlen nur noch Verrohrung und dann die Betonschicht, auch die Kabinen stehen bereits im Rohzustand. "Aber es ist trotzdem schwer, sich die Arena fertig vorzustellen", so Stürmer Sean Fischer gegenüber der Sächsischen Zeitung.

Tobias Welck

Bilder von der Stadionbesichtigung der Füchse (8 Einträge)

 

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 4 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 5 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 9 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 10 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige