Anzeige
Montag, 25. Februar 2013

Neues Konzept in Landshut: Mehr Tradition und mehr eigener Nachwuchs

Back to the roots. Die Landshut Cannibals haben ihr neues altes Logo vorgestellt. Ab der neuen Saison nehmen sie wieder als EV Landshut am Spielbetrieb in der 2. Bundesliga teil (Foto: Gerleigner).

Auf einer Pressekonferenz stellten die Landshut Cannibals am Montag ihr neues Konzept für die Zukunft vor. So kehrt man zur neuen Saison zum Traditionsnamen EV Landshut zurück und erhält dann auch ein neues Logo. Die Identifikation mit den Namen EVL steht zukünftig an vorderster Stelle, der Stammverein und die LES GmbH sollen enger zusammenarbeiten. Die Nachwuchsförderung soll eine noch größere Rolle spielen, DNL-Spieler sollen zu den Leistungsträgern der Profimannschaft werden.

Tradition und Historie, Nachwuchsförderung, neues Corporate Identity Rot/Weiß und ein neues Sponsorenkonzept sind die vier Zukunftssäulen des "neuen" EV Landshut. Nun bleibt abzuwarten, inwiefern dieses Konzept in der kommenden Saison mit Leben erfüllt werden kann und wie Zuschauer und Sponsoren mitziehen werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor einer Stunde
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
  • vor einer Stunde
  • Sebastian Ziener, Geschäftstellenleiter des SC Riessersee, verlässt nach rund sieben Jahren den Oberligisten zum 30. April 2026 auf eigenen Wunsch. In seiner Amtszeit trug er maßgeblich zur Modernisierung bei und auch der Gesellschafterkreis fand seine Leistungen „herausragend“.
  • vor 6 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse müssen mindestens acht Wochen auf Eric Valentin verzichten. Der Stürmer zog sich am Sonntag beim Spiel in Kaufbeuren eine Oberkörperverletzung zu. Der 28-Jährige verbuchte bislang in 18 Spielen vier Assists.
  • vor 8 Stunden
  • Beim einzigen NHL-Spiel am Dienstag kassierte Edmonton eine 3:8-Heimschlappe gegen Dallas. Der ehemalige Hamburger Jamie Benn erzielte auf Seiten der Stars das 400. Hauptrunden-Tor seiner Karriere. Leon Draisaitl bereitete ein Tor der Oilers vor und punktete damit im siebten Spiel in Folge.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.