Anzeige
Donnerstag, 28. Februar 2013

Insolvenzverwalter sorgt für Aufsehen Indians spielen Saison zu Ende und wollen plötzlich Playoffs oder Playdowns

Jonas Langmann, Torhüter der Hannover Indians
Foto: Imago

Gute und schlechte Nachrichten von den Hannover Indians: Der vorläufige Insolvenzverwalter Rainer Eckert bestätigte, dass die Indians die Saison zu Ende spielen werden. Doch der Plan von ihm und Indians-Geschäftsführer Dirk Wroblewski, in den Playoffs oder Playdowns antreten zu wollen, über den die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet, könnte die 2. Bundesliga einmal mehr ins totale Chaos stürzen.

Erst am Mittwoch hatten die Zweitligisten die Absage der Playdowns beschlossen, da die Durchführungsbestimmungen klar sind: Die insolventen Indians dürfen weder an Playoffs noch Playdowns teil nehmen, stehen damit als Absteiger fest. Eckert und Wroblewski hoffen aber nun auf eine Solidaraktion der Zweitligisten und eine Teilnahme an etwaigen Playoffs oder Playdowns, um so den Zwangsabstieg verhindern zu können. Das würde weitreichende Folgen haben: Denn die Playdowns wären eine Farce, da es aufgrund der Weigerung der Oberligisten, eine Relegation zu spielen, ohnehin keinen sportlichen Absteiger gibt. Zudem würde man sich über die eigenen Durchführungsbestimmungen hinweg setzen, von denen gerade die Hannover Indians einer der 11 Zweitliga-Clubs waren, die im Streit mit dem DEB vehement auf die Gültigkeit der Durchführungsbestimmungen hingewiesen hatten.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 15 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.