Anzeige
Mittwoch, 6. März 2013

In der NHL durchgesetzt Holzer verlängert in Toronto um zwei Jahre

Korbinian Holzer will sich im Camp der Toronto Maple Leafs durchbeißen
Foto: imago

Korbinian Holzer wird auch in den kommenden zwei Jahren das Trikot der Toronto Maple Leafs tragen. Der Club gab am Dienstag bekannt, dass Holzer seinen Vertrag vorzeitig bis zum Ende der Saison 2015 verlängert hat. Holzer wird dabei im kommenden Jahr 725.000 Dollar und im zweiten Jahr 850.000 Dollar verdienen. Aktuell erhält er 575.000.

Holzer hat in dieser Saison nach kurzem "Ausflug" zurück in die AHL zu den Toronto Marlies insgesamt 16 NHL-Spiele bestritten und dabei zwei Tore geschossen, darunter das Game Winning Goal am 5. Februar beim 3:2-Sieg gegen Washington, das gleichzeitig sein erstes NHL-Tor war. Sein Plus/Minus-Wert liegt bei -2. Im Schnitt erhält er 19:04 Minuten Eiszeit.

Derzeit spielt er an der Seite von Kapitän Dion Phaneuf und sieht sich selbst vor allem für das "physische Element" im Spiel der Leafs verantwortlich. "Ich will mein Spiel einfach halten und unserem Goalie so gut es geht helfen. Auch Schüsse blocken gehört dazu", sagte er im Leafs TV.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • gestern
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 4 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.