Anzeige
Mittwoch, 6. März 2013

In der NHL durchgesetzt Holzer verlängert in Toronto um zwei Jahre

Korbinian Holzer will sich im Camp der Toronto Maple Leafs durchbeißen
Foto: imago

Korbinian Holzer wird auch in den kommenden zwei Jahren das Trikot der Toronto Maple Leafs tragen. Der Club gab am Dienstag bekannt, dass Holzer seinen Vertrag vorzeitig bis zum Ende der Saison 2015 verlängert hat. Holzer wird dabei im kommenden Jahr 725.000 Dollar und im zweiten Jahr 850.000 Dollar verdienen. Aktuell erhält er 575.000.

Holzer hat in dieser Saison nach kurzem "Ausflug" zurück in die AHL zu den Toronto Marlies insgesamt 16 NHL-Spiele bestritten und dabei zwei Tore geschossen, darunter das Game Winning Goal am 5. Februar beim 3:2-Sieg gegen Washington, das gleichzeitig sein erstes NHL-Tor war. Sein Plus/Minus-Wert liegt bei -2. Im Schnitt erhält er 19:04 Minuten Eiszeit.

Derzeit spielt er an der Seite von Kapitän Dion Phaneuf und sieht sich selbst vor allem für das "physische Element" im Spiel der Leafs verantwortlich. "Ich will mein Spiel einfach halten und unserem Goalie so gut es geht helfen. Auch Schüsse blocken gehört dazu", sagte er im Leafs TV.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.